Blog Hop Team Stempelfroschberlin – Sommerparty

Hallo ihr Lieben,

herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team Stempelfroschberlin. Auch wenn der Sommer diese Woche wohl eine kleine Pause einlegt, haben wir uns zum Thema „Sommerparty“ entschieden. Wir wollen euch heute ein paar Ideen und Inspirationen zeigen, damit auch bei euch die perfekte Sommerparty starten kann! Holt euch also einen Kaffee, einen Tee oder vielleicht gar einen Sekt und lasst euch inspirieren.

Wir hatten am Samstag einen Geburtstag zu feiern – mein Mann feierte seinen 33. Geburtstag. Und wenn man im Juni Wiegenfest hat, bietet sich eine Sommerparty dafür perfekt an. Deshalb möchte ich euch unsere Party Deko und die kleinen Gastgeschenke zeigen, die ich extra für die Party gemacht habe.
Farblich bin ich dabei bei Limette, Meeresgrün, Sommerbeere und Türkis hängen geblieben.

Hier sehr ihr erst einmal einen Überblick:

Nun zeige ich euch alle Projekte noch mal im Einzeln. Los geht es mit den kleinen Schatzkisten.

Dafür habe ich die Holzkisten Framelits und das schicke Holzstruktur Designerpapier benutzt. Dabei habe ich die Kiste insgesamt 4 mal ausgestanzt und aneinander geklebt. Das Innenleben habe ich vor dem Zusammenkleben mit Klarsichtfolie verstärt, damit die Kiste stabiler wird. Das Designerpapier ist nämlich leider dünner als normaler Cardstock und wenn man nun die Kisten füllen will, drohen sie zu reißen.
Verziert habe ich die Kisten mit einer selbstgebastelten Palme aus Holzpapier. Die Blätter habe ich aus Meeresgrün und Limette Cardstock mit den Blättern der Botanischen Framelits gestanzt und anschließend aneinander geklebt. Die kleinen Papageien stammen aus dem Set „Bella & Friends“ und sind mit Archivtinte gestempelt und anschließend mit Stempelfarbe und dem Blender Pen coloriert.
Das kleine Äffchen stammt von Alexandra Renke. Leider hab ich von Stampin‘ Up! derzeit nichts Passendes gefunden. Die Blumen und die Blätter stammen aus dem Set „Bunt gemischt“. Das gibt es im Produktpaket mit den passenden Stanzformen zu kaufen und ist mittlerweile auf jeden Fall eines meiner neuen Lieblingssets.
Gefüllt habe ich die Kisten mit Gummibärchen in Seestern Form – perfekt passend zu einer Sommerparty.

Als nächstes Projekt möchte ich euch die Mitgebsel zeigen, die unsere Erwachsenengäste bekommen habe. Es ist selbstgemachte Kerzengläser.

Hierfür habe ich ein paar kleine Schraubgläschen gekauft, die mir gut gefallen haben. Babygläschen eignen sich dafür natürlich auch. In diese Gläser habe ich zusammen mit meiner kleinen Tochter eigene Kerzen gegossen. Farblich haben wir sie dabei an die In Colors Limette, Feige und Meeresgrün angepasst und ihnen einen frischen und sommerlichen Limonengrasduft verpasst.
Verziert sind die grünen Gläser mit dem Set „Lemonzest“. Mittlerweile ist auch endlich die passende Stanze, sowie das Produktpaket erhältlich. Die große Zitrone ist in einer Mischung aus Limette und Osterglocke auf Seidenglanzpapier gestempelt und anschließend mit der passenden Kreisstanze ausgestanzt. Hinterlegt ist sie mit einem Wellenkreis in Limette.
Das Etikett habe ich mit der Handstanze „Zieretikette“ und einem Spruch aus einem früheren Project Life Set gemacht. Verziert ist es mit Blumen und Blättern.

Die lila Gläser habe ich vom Etikett her genauso gestaltet wie die grünen Gläser. Nur oben habe ich statt der Zitrone ein weiß-pinkfarbenes Gänseblümchen aufgeklebt.

Nun möchte ich euch die Dekopicker zeigen, die ich für das Buffett und auch für die Blumendeko gestaltet habe.

Hierfür habe ich weiße Wellenkreise mit einer Handstanze ausgestanzt und auf Holzstäbchen aufgeklebt. Auf diese Wellenkreise kamen einmal wieder die Zitronen, die ich schon bei den Kerzengläsern genommen habe. Auf eine zweite Art von Pickern kamen die Blumen und Blätter aus dem „Bunt gemischt“ Set und die letzten Picker habe ich mit dem Set „Pop of Paradise“ gestaltet und dabei den tollen Flamingo und die kleine Ananas verwendet.
Als Abschluss kamen ein entsprechender Spruch, sowie eine Schleife dran.

Zum Abschluss möchte ich nun noch die Strohhalschirmchen zeigen. Diese habe ich aus Flüsterweiß Karton ausgeschnitten und mit den bereits oben verwendeeten Sets bestempelt. Anschließend habe ich sie zusammen geklebt und an die Schirmchen angebracht. Am Tag der Party haben wir dann den entsprechenden Besitzer des Schirmchen und Glases noch drauf geschrieben, sodass es zu keiner Verwechslung kommen konnte.

So nun bin ich am Ende der Präsentation meiner ganzen Projekte und ich hoffe, dass euch meine Ideen genauso gut gefallen wie mir.
Ich bin mir sicher, dass meine Stempelschwester Jasmin garantiert auch was ganz Tolles euch zeigen wird und schick euch nun zu ihr. Viel Spaß beim Weiterhüpfen und einen schönen Tag!

 

 

Eure Katja

 

6 Comments on Blog Hop Team Stempelfroschberlin – Sommerparty

  1. Cindy
    28. Juni 2017 at 9:13 (5 Monaten ago)

    Dein Projekt schreit nach „Hurra, hier ist Party und gute Laune“…einfach spitze!!! Vielen Dank fürs Zeigen. LG, Cindy

    Antworten
  2. TANJA
    28. Juni 2017 at 9:17 (5 Monaten ago)

    Guten Morgen nach Leipzig…
    Was soll ich sagen, eine Augenweide …. Richtig tolles Projekt und farblich alles aufeinander abgestimmt! GEIL!!!
    Sende dir herzliche Grüße
    Tanja

    Antworten
  3. Jasmin
    28. Juni 2017 at 10:06 (5 Monaten ago)

    Hallo Liebe Katja,
    ich freue ich immer sehr auf deine Projekte, sie sind immer ganz besonders und sehr aufwändig.
    Richtig toll, da hätt ich mich doch gerne noch eingeladen ;)
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte

    Viele Grüße
    Jasmin

    Antworten
  4. Bettyboo
    28. Juni 2017 at 17:07 (5 Monaten ago)

    Liebe Katja,

    Sehr sehr schönes Projekt was du gezaubert hast!!!
    Schöne Inspiration. Da kann die Sommer Party starten!

    Liebe Grüße Bettyboo

    Antworten
  5. Sabrina
    28. Juni 2017 at 17:36 (5 Monaten ago)

    Liebe Katja,
    deine Sommerpartygoodies sind echt schön geworden, die Girlande finde ich auch total super. Man
    will direkt mitffeiern.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    Antworten
  6. Sonja
    28. Juni 2017 at 18:26 (5 Monaten ago)

    Hallo Katja,

    was für tolle Ideen! Ich bin überzeugt, die Gäste waren völlig geflasht von der tollen Partyausstattung! Vor allem Deine Kerzengläser haben es mir angetan… :-)

    Aber die Strohhalme mit den Schirmchen dran finde ich auch total klasse! Tolle Projekte, die mir allesamt super gefallen!

    Liebe Grüße,

    Sonja

    Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *