Grüße zum Weltpostkartentag

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr nehme ich am Weltpostkartentag teil. Ich finde diese Aktion eine wirklich super schöne Sache. Denn seien wir mal ehrlich. Wer von uns verschickt noch handgeschriebene Grüße? Leider ist das doch eher sehr rar geworden in unserer schnelllebigen Zeit. Und auch ich möchte mich da gar nicht ausnehmen und geb zu, dass auch bei mir trotz meiner Bastelleidenschaft der richtige Postkontakt viel zu kurz kommt.
Außerdem hab ich manchmal das Gefühl, dass so eine handgemachte Karte und die persönlichen Zeilen darin leider auch viel zu wenig geschätzt werden. Viele können vor allem den ideellen Wert darin gar nicht erkennen. Deshalb hab ich für mich beschlossen, dass ich unbedingt wieder an dieser tollen Aktion, die heute am 31. Juli statt findet, teilnehmen möchte.

Die Grundidee zu meiner Karte habe ich bei Nadine Weiner vom Stampinclub gefunden. Ich hab die Karte allerdings nach meinen Wünschen angepasst und sie in den Farben Limette und Sommerbeere gehalten. Dazu habe ich das wunderschöne Holzstrukturpapier kombiniert. Außerdem habe ich das Etikett mit dem kleinen Gruß mit der Abreiß Etiketten Handstanze ausgestanzt. Als Band habe ich festere Jutekordel genommen. Die wird euch im neuen Herbst- / Winterkatalog begrüßen. Verziert ist die Karte dann noch mit einer Blüte aus Metall, die im letzten Katalog enthalten war.

 

Die Karten in Limette habe ich mit einem etwas helleren Holzpapier gestaltet und den Stempel in Espresso aufgestempelt.

 

Bei den Karten in Sommerbeere habe ich ein etwas dunkleres Holzpapier genommen und den Blumenstempel in Flüsterweiß aufgestempelt. Dabei ist es wichtig, die Farbe richtig trocknen zu lassen. Flüsterweiß trocknet nämlich langer als die üblichen Stempelfarben. Sonst verwischt euer Motiv.

Wie so häufig fehlt mir allerdings die Zeit, um alle meine Freunde, Bekannten und Verwandten mit selbstgemachten Karten zu beschenken. Daher habe ich nur ein paar gewerkelt, die dann aber wirklich von Herzen kommen und hoffentlich die Empfänger rechtzeitig erreichen werden.

Ich wünsch euch allen einen guten Start in die neue Woche!

 

Eure Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *