Hurra die Schule geht wieder los – Glückwunschkarte zum Schulanfang

Hallo ihr Lieben,

bei vielen von euch ist der Schulanfang noch weiter weg und ihr steckt noch mitten in den großen Sommerferien. Bei uns in Sachsen war es bereits am Samstag so weit und die Schulanfänger hatten ihren großen Tag.
Dieses Jahr haben wir kein direktes Schulanfangsfest, das wir besucht haben. Nur ein Nachbarsjunge ist in die Schule gekommen. Das ist auch mal ganz nett, da jetzt an den kommenden Wochenenden genug Feiern anstehen, wie ihr in den nächsten Wochen sehen werdet. ;-)

Aber natürlich haben wir auch unserem Nachbarn alles Gute zum Schulstart gewünscht und so musste eine nette Karte her. Gefunden habe ich die Idee bei Pinterest. Leider war der Urheber nicht direkt gepinnt, sodass ich keinen Namen nennen kann, woher die Idee eigentlich stammt. Auf jeden Fall hat sie mir super gefallen und deswegen habe ich genau diese Art auch für unsere Glückwünsche umgesetzt – einen Ranzen als Karte.

Als Idee hatte ich auf jeden Fall das Designerpapier aus dem Set „Muster & Motive“ im Kopf, auf dem ganz viele Tafeln, Stifte etc. abgedruckt sind und das damit perfekt für den Schulanfang geeignet ist. Die passende Grundfarbe der Karte habe ich entsprechend zum DSP in Smaragdgrün gewählt. Die kleine abgesetzte Bordüre, die ich mit der neuen Abreißbordürenstanze gewerkelt habe, habe ich in weiß angesetzt.

Vorn kam das tolle Designerpapier zum Einsatz. Außerdem habe ich eine kleine Tasche in Smaragdgrün drauf gesetzt, die man mit einem Magnetverschluss öffnen kann und in der man das verschenkte Geld verstecken kann. Auf die Tasche kam mit dem klassischen Etikett und dem passenden Spruch aus dem Set „Grüße voller Sonnenschein“ der Glückwunsch drauf.
Die Klappe an der Tasche habe ich ebenfalls mit der Abreißkantenstanze gewerkelt.

Die Gurte habe ich aus Bändern in Limette dran geknotet. Verschlossen wird der Ranzen ebenfalls mit Magneten.

Innen drinnen habe ich zwei Mattungen in Flüsterweiß geklebt, die ich mit einem passenden Schulanfangsstempelset von Viva Decor gestaltet habe. Leider gibt es ja zu dem Thema Schulanfang nicht so viel Auswahl bei Stampin‘ Up!.

 

Nun wünsche ich allen Schulanfängern und auch den bereits Schulkindern einen tollen Start ins neue Schuljahr!

Eure Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *