„Dieses kleine Schweinchen sagt…“ – Schokoladen Schiebeschachteln mit den 3 kleinen Schweinchen

Hallo ihr Lieben,

da meine Festplatte voll von weiteren Projekten ist, die ich euch noch unbedingt zeigen möchte, geht es bereits heute weiter mit den nächsten kleinen Goodies, die ich für eine Grillparty bei sehr guten Freunden letzte Woche gemacht  habe. Ich hatte die kleinen Yogurette Packungen im Urlaub entdeckt und einfach mal mitgenommen. Auch wenn ich damals kein Projekt im Kopf dazu hatte, wusste ich, dass ich sie irgendwann bei passender Gelegenheit verwenden kann. Und diese Gelegenheit war letzte Woche.

Ich hab die 3 Packungen in Schiebeschachteln verpackt. Dabei habe ich die Box aus extrastarkem Flüsterweiß Karton gewerkelt. Die Deckel sind jeweils aus Designpapier gemacht. Damit man die wirklich tollen Sprüche auf der Schokoladenverpackung noch lesen kann, habe ich Kreise an passender Stelle ausgestanzt und sie mit einem Wellenkreisrand umrandet. Farblich habe ich mich beim Designerpapier an den Lieblingsfarben meiner drei Freunde gehalten – rot, blau und pink.

 

Für die Verzierung der Schiebeschachteln habe ich das tolle Set „Glücksschweinchen“ aus dem neuen Jahreskatalog genommen. Es wurde Zeit, dass dieses endlich mal eingeweiht wird. ;-) Ich hab mir drei verschiedene Schweinchen ausgesucht, die ich mit Stazon gestempelt habe. Danach habe ich sie mit den Mischstiften in Kirschblüte coloriert und ausgeschnitten. Anschließend habe ich sie mit Dimensionals auf die Deckel geklebt und das Ganze noch mit den Blättern aus dem Set „Bunt gemischt“ und ein Stück Geschenkband in Taupe verziert. Den Spruch „Dieses kleine Schweinchen sagt …“ habe ich in Schwarz auf Flüsterweiß gestempelt und gerade ausgeschnitten, um ihn dann auf das Schweinchen zu kleben. Den Rest des Spruches „Ich hab dich lieb“ habe ich ebenfalls in Schwarz auf Flüsterweiß gestempelt und anschließend mit der Wolke aus dem Set „Abgehoben“ ausgestanzt.

 

Hier sind nun die drei Schachteln im Detail zu sehen. Die erste Schachtel habe ich mit einem Designerpapier aus dem Gänseblümchen Set gemacht.

 

Die zweite Schachtel sollte in Blau werden. Auch hierfür bin ich beim Gänseblümchen Designerpapier fündig geworden.

 

Für die dritte Schachtel, die in pink sein sollte, habe ich Designerpapier aus dem Block „Bunt gemischt“ genommen.

 

Die drei haben sich riesig über die Schachteln gefreut und der Abend war auch wunderbar, wie er unter sehr guten Freunden sein sollte! :-)

Morgen wird es hier auch schon weiter gehen. Dann zeige ich euch die Goodies, die meine Kunden mit ihrem Exemplar des Herbst Winter Katalogs bekommen haben. Nun wünsche ich euch allen einen schönen sommerlichen Tag!

 

Eure Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *