Schulanfangseinladungen in der Pizzabox

Hallo ihr Lieben,

ich hatte euch ja bereits am Anfang der Woche die kleinen Gästegoodies gezeigt, die ich für die Bastlerinnen meines letzten Basteltags vorbereitet hatte. An diesem Tag haben wir gemeinsam die Schulanfangseinladungen für drei Schulanfänger gewerkelt, die gemeinsam eine riesige Party steigen lassen werden.

Gewünscht war eine Einladung in einer Box. Dazu sollten die Farben Weiß und Limette verwendet werden. Also habe ich ein Muster vorbereitet, für das ich die Pizzaboxen aus dem letzten Herbst- / Winterkatalog (die es aber immer noch gibt, da sie übernommen wurden) hergenommen habe. Den Deckel habe ich mit einer Limette Mattung unterlegt. Darauf kam eine Flüsterweißmattung, die ich mit einem Schulanfangsset und den Sternen aus dem Set „Zauberhafter Tag“ in Limette bestempelt habe. Die Ballons und der Ranzen wurden auf Limette Cardstock in Weiß embossed. Die Luftballons konnte ich mit der entsprechenden Handstanze ausstanzen. Den Ranzen musste ich per Hand ausschneiden. Den Spruch habe ich auf einen Banner aus dem Set „Bannerweise Grüße“ in schwarz gestempelt und anschließend ebenfalls mit der passenden Handstanze ausgestanzt. Ich habe die Teile nun mit Dimensionals aufgeklebt, die Ballons mit Kordel versehen und die Box mit ein wenig Glitzer noch versehen.

 

Wird die Box nun geöffnet, so zeigt sie zunächst ein Schüttelfenster, das mit Pailletten gefüllt ist. Für das Fenster habe ich Klarsichtfolie und die Schaumstoffklebestreifen verwendet. Der obere Teil besteht aus einer Flüsterweiß Mattung, die mit den Thinlits „Lovley Words“ ausgestanzt ist, sodass ein Hurra zu sehen ist. Das Schule wurde mit dem Labeler Alphabet in Limette gestempelt und anschließend ausgeschnitten. An den Seiten kamen wieder die Sterne und Wasserbläschen aus dem Set „Zauberhafter Tag“ zum Einsatz und wurden ebenfalls in Limette auf die Flüsterweiß Mattung gestempelt. Vorn ist ein kleines Bändchen in Limette befestigt, damit sich der Inhalt leichter rausziehen lässt.

 

Das Innenleben ist als Leporello aus Limette Cardstock zugeschnitten und gefalzt. Es können auf die freien Flächen Fotos verarbeitet werden. Darauf sollen nun zum einen Babyfotos und zum anderen aktuelle Fotos der drei Schulanfänger. Auf die Flüsterweiß Cardstockplätze kommen die Einladungstexte. Diese sind mit dem Schulanfangsstempelset erneut in Limette verziert.

 

Den Bastlern hat mein Muster richtig gut gefallen, sodass wir dieses dann auch für die Einladungen umgesetzt haben und somit sind am Ende 35 Stück der Boxen an einem wunderbaren und sehr lustigen Samstagnachmittag entstanden. Ich bin mir sicher, dass auch den drei Schulanfängern diese Boxen sehr gefallen werden!

Wenn auch ihr gern Einladungen, Danksagungen, Gastgeschenke oder Ähnliches zu allen möglichen Anlässen werkeln wollt, können wir das gern gemeinsam tun. Zusammen gestalten wir eure Projekte nach euren Ideen und Wünschen. Ihr könnt euch dafür einfach unter kleine-stempelmiez@web.de bei mir melden!

Ich wünsch euch an dieser Stelle ein schönes und erholsames Wochenende!

 

Eure Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *