Team Stempelwiese Blogparade – Frühjahr/Sommerkatalog 2018

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einer neuen Blogparade vom Team Stempelwiese. Wir haben heute das Thema „Frühjahr- / Sommerkatalog“ und möchten euch noch ein paar mehr Inspirationen aus diesem Saisonmini zeigen.

Ich habe mir dafür das Designerpapier „Märchenzauber“ ausgewählt, welches mir zusammen mit dem Produktpaket „Zauberhafter Tag“ sofort beim ersten Durchblättern sofort ins Auge gefallen war. Man hat ja bisher schon einige tolle Projekte damit gesehen. Mir kam beim Thema Märchen, Prinzen und den süßen Meerjungfrauen, die ohne Flosse auch prima Prinzessinnen abgeben, ein Rapunzelturm in den Sinn. Diesen habe ich als kleines Präsent für das Geburtstagskind beim letzten Kindergeburtstag, zu dem meine Tochter eingeladen war, gewerkelt.

 

Für die Außenhülle des Turms habe ich Cardstock in Schiefergrau mit dem Prägefolder „Ziegel“ geprägt. Den Folder habe ich vorher mit Schiefergrau eingefärbt. Damit färben sich die Zwischenräume etwas dunkler und der Effekt der Ziegelsteine wird verstärkt. Anschließend habe ich mit der gebogenen Tür aus dem Set „Zu Hause“ das Fenster ausgestanzt. Die Fensterläden und die Fensterbank sind mit Hilfe des gleichen Stanzschablonenset aus dem Designerpapier „Holzdekor“ entstanden.

 

Für das Dach habe ich einen Kegel aus dem Holzdekor Designerpapier mit ausgestanzten Ziegeln aus dem gleichen Papier beklebt. Das Dach kann man abnehmen, sodass man in den Turm zum Beispiel ein Ü-Ei einfüllen kann.

 

Den Turm habe ich dann mit Blätterranken, die ich in Olivgrün mit Hilfe der Thinlits „Blüten, Blätter & Co.“ ausgestanzt habe, verziert. Die kleinen Blüten sind aus Wassermelone, die ich mit dem Wink of Stella Stift noch glitzrig gemacht habe.

 

Aus dem Fenster schaut natürlich Rapunzel heraus. Ich habe dafür eine Meerjungfrau aus dem Designerpapier ausgeschnitten. Die Flosse hat sie kurzer Hand verloren und ich hab sie direkt mit einem Dimensional hinter das Fenster geklebt. Dadurch sieht man nicht, dass es mal eine Meerjungfrau war. Natürlich durfte ein langer Rapunzelzopf nicht fehlen. Den habe ich aus Jutekordel geflochten und direkt an die Prinzessin geklebt, sodass der Zopf bis nach unten hängt.

 

Unten wartet dann der Prinz, dass sein Rapunzel das Haar herunter lässt, um daran zu ihr hoch klettern zu können. Der Prinz stammt ebenfalls von dem Designerpapier und ist dort eigentlich ein Ritter. Aber im Märchen hat doch jeder Prinz auch ein Schwert bei sich. ;-) Ich habe ihn genauso mit Dimensionals direkt an den Turm geklebt.

 

Zum Schluss kamen noch die zwei Worte „Rapunzel, Rapunzel“ in weiß embossed auf Anthrazit Cardstock an den Turm und runden damit mein Projekt ab.

 

Ich hoffe, ich konnte euch zeigen, wie super vielseitig und wie märchenhaft die ganze Produktreihe „Märchenzauber“ ist. Man kann so viele tolle Projekte damit gestalten und natürlich hoffe ich sehr, dass es dieses tolle Bundle in den neuen Hauptkatalog schaffen wird und wir damit noch länger als nur jetzt im Frühjahr und Sommer damit spielen können. :-)

 

Meine Stempelschwester Nicole aus dem Team Stempelfroschberlin hat leider keinen eigenen Blog. Da sie aber ebenfalls gern an der Blogparade teilnehmen möchte, zeigt sie ihr Projekt direkt bei mir mit.

 

Sie hat eine Dreiecksbox aus Flüsterweiß Karton gewerkelt. Sie hat anschließend ein Stück aus dem Designerpapier „Einfach spritzig“ aus der Sale-a-bration darauf geklebt. Um die Box kam eine Banderole in Flüsterweiß herum, auf die sie einen Wellensittich aus dem Set „Grußgezwitscher“ gestempelt hat und ihn anschließend mit den Markern in Limette und Meeresgrün coloriert hat. Der Spruch stammt aus dem gleichen Stempelset und bildet den perfekten Abschluss für diese Verpackung.

 

Wenn ihr Fragen zu diesem Projekt habt, könnt ihr diese direkt an Nicole unter stempelnicole@web.de stellen.

Auf der Übersichtsseite von Steffi gelangt ihr zu allen weiteren Beiträgen der Teilnehmer dieser Blogparade. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Stöbern und natürlich auch noch einen schönen Sonntag!

 

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

16 Comments on Team Stempelwiese Blogparade – Frühjahr/Sommerkatalog 2018

  1. Tina D.
    18. Februar 2018 at 11:39 (8 Monaten ago)

    Liebe Katja,
    ich bin verliebt. Dein Projekt ist zauberhaft und das Highlight dieser Blogparade.
    Da war ich eher spontaner und schlichter unterwegs.
    Ganz liebe Grüße Tina

  2. Tina D.
    18. Februar 2018 at 11:40 (8 Monaten ago)

    Liebe Nicole,
    Dein Vögelchen ist klasse.
    Ich mag das Stempelset sehr.
    LG Tina

  3. Ximena
    18. Februar 2018 at 11:46 (8 Monaten ago)

    Hi Katja!
    WOW ! wunderschönes und lustiges Projekt!
    Vielen Dank fürs teilen!
    VG
    Ximena

  4. Sabrina
    18. Februar 2018 at 14:17 (8 Monaten ago)

    Wow, mir fehlen die Worte, liebe Katja!!!
    Traumhaft schön! Da wird sich jemand sehr gefreut haben!

    Vielen lieben Dank und Grüße,
    Sabrina

  5. Waltraud Hattinger
    18. Februar 2018 at 15:36 (8 Monaten ago)

    Was für ein tolles und aufwändiges Projekt. Bin ganz begeistert. Toll gemacht.
    Lg Waltraud

  6. Carmen
    18. Februar 2018 at 19:22 (8 Monaten ago)

    Liebe Katja
    WOW, da ist dir aber wieder ein tolles Projekt vom Tisch gehüpft.
    Liebe Grüße, Carmen

  7. Uschj
    18. Februar 2018 at 20:10 (8 Monaten ago)

    Hi, WOW dein Rapunzelturm ist der Hammer o.o
    LG Uschj

  8. kleine-stempelmiez
    19. Februar 2018 at 10:56 (8 Monaten ago)

    Vielen, vielen lieben Dank für dein Lob!!

  9. kleine-stempelmiez
    19. Februar 2018 at 10:58 (8 Monaten ago)

    Liebe Carmen,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Meine Mädels waren auch begeistert und wollten jeder gleich einen Turm haben. ;-)

    Liebe Grüße
    Katja

  10. kleine-stempelmiez
    19. Februar 2018 at 11:01 (8 Monaten ago)

    Liebe Waltraud,

    vielen Dank für deinen Kommentar. So aufwendig und zeitintensiv war das Projekt überraschenderweise gar nicht. Und es hat echt Spaß gemacht, den Turm Schritt für Schritt zu entwickeln und entstehen zu lassen. :-)
    Dankeschön an dich!

    Liebe Grüße
    Katja

  11. kleine-stempelmiez
    19. Februar 2018 at 11:05 (8 Monaten ago)

    Liebe Sabrina,

    vielen lieben Dank für deinen so tollen Kommentar. Darüber freu ich mich echt sehr!
    Und ja der Turm hat dem Geburtstagskind riesig Freude gemacht und meine beiden Mädels wollten auch gleich einen. ;-)
    Dankeschön an dich!

    Liebe Grüße
    Katja

  12. kleine-stempelmiez
    19. Februar 2018 at 11:09 (8 Monaten ago)

    Hallo Ximena,

    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dir mein Rapunzelturm gefällt!

    Liebe Grüße
    Katja

  13. Nicole
    19. Februar 2018 at 11:14 (8 Monaten ago)

    Liebe Tina,

    Danke für deinen Kommentar. Ich finde das Stempelset auch voll klasse.

    Lieben Gruß aus Berlin, Nicole

  14. kleine-stempelmiez
    19. Februar 2018 at 11:16 (8 Monaten ago)

    Liebe Tina,

    vielen, vielen lieben Dank für dein ganzes Lob und deinen Kommentar.
    Ich bin echt überwältigt, dass der Turm so gut angekommen ist. :-)

    Liebe Grüße
    Katja

  15. Geli
    21. Februar 2018 at 22:31 (8 Monaten ago)

    Liebe Katja,

    Oh mein Gott Katja, dass ist sooooooooooooo schön. Eine sooo Klasse Idee von Dir. Ich spare nicht mit Handgeklapper!

    Liebe Nicole,

    Dein Wellensittich ist auch so süß. Das Set hab ich mir nur wegen den Wellensittich gekauft. Danke Euch beiden für die Inspiration

    Liebe Grüße Geli.

  16. kleine-stempelmiez
    1. März 2018 at 10:18 (8 Monaten ago)

    Liebe Geli,

    vielen Dank für dein ganzes Lob und deinen Kommentar zu unseren beiden Projekten.
    Es freut uns sehr, dass sie dir so sehr gefallen!

    Liebe Grüße
    Katja