Kreative SehnSUcht Challenge – Tic Tac Toe

 

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserer 2. Challenge im Team Kreative SehnSUcht. Ich bin ganz aufgeregt, da ich dieses Mal an der Reihe sein darf und diese Challenge mir überlegt habe. Ich bin sehr gespannt, wie meine Idee bei euch ankommen wird und vor allem, was ihr daraus machen werdet. :-)

Ich möchte ein bisschen mit euch spielen. Sicherlich kennt ihr alle das Spiel Tic Tac Toe. Ich habe mir überlegt, dass wir im Rahmen dieser Challenge genau das zusammen spielen und somit sehr viele verschiedene und wunderbare Projekte zusammen tragen können.
Hier kommt meine Tic Tac Toe Übersicht:

Genau wie beim echten Spiel, „gewinnen“ alle 3er Kombinationen horizontal, vertikal und natürlich auch diagonal. Ihr sucht euch eine dieser Richtungen aus und werkelt mit diesen drei vorgegebenen Worten euer Projekt. Ich bin mir sicher, dass das ein herrlicher Spaß für uns alle wird!

Ich habe mir die letzte vertikale Kombination ausgesucht: Schmetterling, Layout und Aquarelltechnik. Damit konnte das Gematsche losgehen. :-) Denn mein Projekt habe ich ganz bunt gestaltet, damit es fröhlich und frisch ausschaut. Außerdem habe ich dieses Mal das Layout nicht auf Papier aufgetragen, sondern eine runde Leinwand dafür verwendet, sodass wir das Gesamtwerk dann gleich als Dekoobjekt zu Hause nutzen können. Entstanden ist damit folgendes Layout.

 

Ich habe hierfür zunächst ein schönes Naturbild gesucht, das den Frühling und die Frische widerspiegelt. Dabei habe ich dieses tolle Magnolienbild von meiner Freundin Claudi bekommen. Ein Traum, wie ich finde. Daraus habe ich die kleinen Bilder noch extra herausgezoomt und ausgedruckt und um das Bild angeordnet, denn nur ein Bild alleine war mir zunächst etwas kahl.
Den Spruch habe ich mit Hilfe des neuen Alphabet Stempelset „Aus der Kreativwerkstatt“ in weiß auf schwarzem Cardstock embossed und um die Bilder mit Klebepunkten platziert.

 

Nun habe ich kreisförmig die vielen kleinen Stanzelemente angeordnet. Als kleine Hilfe habe ich zunächst zwei Kreise mit einem runden Teller und einem schwarzen Marker vorgemalt, damit der Kreis auch wirklich rund und nicht eiförmig wird.
Die ausgestanzten Teile stammen aus den Stanzschablonen Sets: Kreative Vielfalt, Blüten, Blätter & Co., Schmetterlinge, Rosengarten, Grüße voller Sonnenschein sowie Schmetterling. Die Schmetterlinge werden uns leider spätestens am 31.5. verlassen. Darüber bin ich echt traurig, da ich die Stanzen super gerne verwendet habe und gerade die filigranen Stanzteile echt liebe!
Die Stanzteile sind alle aus Aquarellpapier und Pergamentpapier ausgestanzt. Die Aquarellpapierteile habe ich dann in den Farben: Grapefruit, Puderrosa, Kussrot, Ozeanblau, Blaubeere, Kleegrün, Limette und Ananas in Aquarelltechnik eingefärbt. Das gab ein großes Gematsche und Gekleckse und meine Hände sahen danach entsprechend bunt eingefärbt aus.
Die Stanzteile wurden den Farben geordnet nach auf dem Kreis mit Klebepunkten aufgebracht. Begonnen habe ich am Bild mit Puderrosa, da die Magnolienblüten am oberen Bildrand sehr rosa ausgeschaut haben. Danach folgten nach und nach alle anderen Farben. Den Abschluss wieder am Bild machte dann Grapefruit, passend zur Blüte am unteren Bildrand. Zwischen die bunten Stanzteile habe ich immer wieder zur Auflockerung die Teile aus Pergamentpapier geklebt. Zur Zierde habe ich zum Schluss kleine Lackpünktchen, Glitzerpunkte oder facettierte Punkte in den passenden Farben zwischen die Blüten, Blätter und Schmetterlinge geklebt.

 

Ich hoffe, dass euch mein etwas anderes Layout gefällt. Wir werden jetzt schauen, wo es einen schönen Platz bei uns findet. Auf jeden Fall passt es super auch über den ganzen Sommer über, da es mit vielen fröhlichen Farben sehr offen, einladend und frisch wirkt.

 

Nun bin ich echt gespannt, welche Kombinationen meine vier Teamkollegen sich ausgesucht haben und was sie dann daraus gewerkelt haben. Hier seht ihr eine Übersicht mit den Links zu ihren Seiten. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Entdecken der Projekte!

Katja Ettig – Kleine Stempelmiez (hier seid ihr gerade)
Marion Sander – Stempelheximexi
Brigitte Sing – Brigittes Stempelstelle
Britta Kohaupt – Plötzlich Kreativ
Cindy Hennig – Ratzis Bastelküche

Und jetzt seid ihr dran! Da es eine Challenge ist, dürft ihr gern mitmachen. Sucht euch eine der oben in der Tic Tac Toe Grafif gezeigten Kombinationen aus und werkelt dazu euer eigenes Projekt. Dieses könnt ihr dann direkt in unsere Facebookgruppe einstellen. Bitte benutzt zur besseren Übersicht den bereits angelegten Post zur Challenge im April.
Alternativ könnt ihr mir auch gerne euren Beitrag per Mail an kleine-stempelmiez@web.de zusenden. Wir freuen uns auf eure Werke!!

Einsendeschluss für eure Beiträge ist der 18. Mai 2018.

Natürlich gibt es auch dieses Mal was zu gewinnen. Ich habe für euch das Stempelset „Geburtstagswünsche“ herausgesucht. Der Gewinner bekommt es Ende Mai von mir zugesendet.

 

Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Basteln und natürlich ein schönes Wochenende!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

2 Comments on Kreative SehnSUcht Challenge – Tic Tac Toe

  1. Britta
    27. April 2018 at 7:24 (5 Monaten ago)

    Oh Katja! Das ist superschön geworden 😍😍😍
    Eine klasse Deko-Idee! Und so schön bunt und frisch…
    Danke schön für diese tolle Challenge 😚

  2. kleine-stempelmiez
    27. April 2018 at 7:29 (5 Monaten ago)

    Liebe Britta,
    vielen lieben Dank für dein Lob. Ich freu mich sehr, dass dir meine Layout Idee gefällt.
    Ich denke auch, dass wir an den schönen bunten Farben noch lange Freude haben werden. :-)

    Vielen lieben Dank!

    Liebe Grüße
    Katja