Stampin’ Friends Blog Hop – Masculine themed

First of all before I start: Please click the dropdown box on the top right to translate to English.

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einem neuen Stampin‘ Friends Blog Hop. Wir haben heute das Thema „Maskulin“, ein schwieriges Thema, wie ich oft finde. Diesen Monat lassen sich Männerprojekte aber perfekt mit Vatertagsgeschenken verbinden. Daher möchte ich euch heute zeigen, was ich für meinen Papa und meinen Schwiegerpapa gewerkelt habe. Entstanden sind Glückwunschkarten und eine dazu passende Pizzabox.

 

Ich habe für diese Kollektion das Designerpapier „Holzdekor“ verwendet. Dieses erwartet euch auch im neuen Hauptkatalog. Dazu habe ich den Prägefolder „Im Wald“ kombiniert, sowie das Produktpaket „Kraft der Natur“.
Für die Grundkarte habe ich Flüsterweiß Karton zugeschnitten und darüber eine Mattung Espresso gelegt. Darauf kam geprägter Flüsterweißkarton rechts und links ein Stück Designerpapier. Damit es nicht zu dunkel wirkt, habe ich über das Designerpapier Pergament gelegt.
Verziert ist die Karte mit einer gestempelten Baumscheibe. Hier habe ich Espresso gewählt und einmal abgestempelt, damit es nicht zu dunkel wird. Außerdem habe ich die Blätter aus dem Stempelset in Minzmakrone und die Blätterranke in weiß embossed. Zusätzlich habe ich Kordel in Minzmakrone und ein Metall Accessoire Blatt verwendet.
Der Spruch „Alles Liebe“ kommt aus dem Stempelset „Kraft der Natur“ und wurde in Espresso auf Flüsterweiß gestempelt und anschließend mit der Schere ausgeschnitten. Den Zusatz „Zum Vatertag“ habe ich aus dem Set „Bannerweise Grüße“. Er wurde ebenfalls in Espresso gestempelt.

 

Als kleines Goodie zur Karte habe ich eine weiße Pizzabox (die werden auch ebenfalls im neuen Katalog wieder erwarten) passend zur Karte verziert. Ich habe zunächst die ganze Schachtel geprägt und anschließend nach dem Befüllen einen Designerpapierstreifen und einen Pergamentpapierstreifen drum herum geklebt.
Genau wie bei der Karte habe ich die Box mit einer Baumscheibe, Blättern in Minzmakrone embossed, Blätterzweige in weiß embossed, einer Kordel in Minzmakrone und einem Metall Blatt verziert. Die Sprüche „Von Herzen“ (aus dem Set „Bestickte Grüße“, „Alle guten Wünsche“ (aus dem Set „Perfekter Geburtstags“ und „Zum Vatertag“ (aus dem Set „Bannerweise Grüße“ wurden in Espresso gestempelt.

 

Dieses Geschenkset habe ich noch mit einer zweiten Farbe gewerkelt. Hier seht ihr das Ergebnis mit Grapefruit statt Minzmakrone.

Ich hoffe, euch hat mein Vatertaggeschenk gefallen. Hier findet ihr nun einen Überblick über alle Teilnehmer unseres Blog Hops. Ich wünsch euch viel Spaß beim Durchklicken und Entdecken, welche Männerprojekte euch die anderen präsentieren.

 

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.