Frühlingsworkshop Februar 2016

Hallo ihr Lieben,

Auch wenn der Workshop schon ne ganze Weile her ist, wollte ich euch diesen Bericht hier nicht vorenthalten. ;-)
Genau passend zum tristen Februargrau hat eine liebe Freundin von mir, einen tollen Bastelabend mit zwei anderen Freundinnen zum Thema „Frühling“ veranstaltet. Dabei wollte sie keine Karten basteln, sondern lieber ein paar neue Ideen für Verpackungen sowie Körbchen ausprobieren – passend zum bevorstehenden Osterfest.

Dabei konnte ich allen dreien die neuen Produkte aus dem Frühjahr / Sommer Saisonkatalog vorstellen, die sich für das Thema natürlich sehr eignen.

Wie an so einem Abend üblich, herrschte kreatives Chaos auf dem Tisch ;-)

Zunächst möchte ich euch die beiden Verpackungsarten vorstellen. Einmal wurde eine selbstschließende Box gewerkelt und als weitere Variante wurde die Milchtüte mit Hilfe des Geschenktüten Stanzbrett ausprobiert. Als Farbe haben sich die Bastler „Melonensorbet“ ausgesucht und verziert haben sie die Boxen ganz schlicht mit dem Pergament Designerpapier „Botanischer Garten“. Abschließend kam noch ne Papierschleife, die mit dem Umschlag Stanzbrett entstanden ist, drauf. Somit konnten die drei Mädels auch gleich noch diese Technik erlernen.

Als nächstes wurden noch kleine Osterkörbchen gewerkelt. Dabei haben wir zwei verschiedene Arten ausprobiert – mit dem Umschlag Stanzbrett und mit der BigZ Stanzform „Berry Basket“ für die Big Shot. Selbstverständlich durften die Körbchen in den Farben der Wahl der Teilnehmer gewerkelt werden und nach Herzenslust verziert werden. Das ist dabei entstanden:

Und damit die Körbchen nicht so leer sind, haben wir noch eine Karotte aus einer Sour Cream Box gebastelt – eben auch ganz passend zu Ostern.

Wenn ihr nun also auch Lust auf so eine kreativen und sehr unterhaltsamen Abend mit ein paar Freunden, Kollegen, Nachbarn und natürlich mir habt, dann meldet euch doch bei mir. Gemeinsam schaffen wir drei Projekte zu einem Thema eurer Wahl oder ich stelle euch der Jahreszeit entsprechend was Hübsches zusammen.
Schreibt mir dazu einfach unter kleine-stempelmiez@web.de

Eure kleine Stempelmiez

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *