Workshop „Gut verpackt“ August 2015

Nachdem der erste Workshop so viel Spaß gemacht hat, haben wir gar nicht lange Zeit verstreichen lassen und am 10. August den nächsten Workshop zum Thema „Gut verpackt“ veranstaltet.

Dieses Mal war ich bei der Gastgeberin zu Hause. Es waren Verpackungen unterschiedlichster Art gewünscht. Somit habe ich eine kunterbunte Mischung aus Schachteln, Boxen, Knallbonbons vorbereitet, die mit dem Envelope Punch Board oder Geschenkschachtel Punch Board schnell und einfach gefertigt werden können.

Besonders toll für solche Geschenkschachteln eignet sich Designerpapier. Das erspart das doch sehr mühevolle Nachkleben und zusammen puzzeln mit Designerpapier nach dem Fertigen der Schachtel und es sieht einfach super aus.
Eine andere sehr gute Möglichkeit ist es, das Papier vorher zu prägen. Auch das bringt ganz tolle Effekte.

Hier sind meine vorbereiteten Werke:

Gut verpackt1

Gut verpackt2

Nach einer kurzen Einleitung und Erklärung meinerseits werkelten die beiden Teilnehmer sofort. Mit der Wortfenster Stanze und ein paar einfachen Wortstempeln wurden die Kunstwerke verziert.

Natürlich ist der Basteltisch bei so einem Workshop immer proppen voll. Da liegen Stempel, Stempelkissen, Papier, Punch Boards, Bänder und Kleber wild nebeneinander.
Gar nicht so leicht, da den Durchblick zu behalten. ;-)

Gut verpackt5

Und wie kinderleicht das Basteln mit Stampin‘ Up! ist, wurde an diesem Abend bewiesen. Denn zwei Kinder im Alter von 5 und 7 Jahren waren ganz eifrig dabei und halfen, diese tollen Schachteln fertig zu stellen:

Gut verpackt3

Gut verpackt4

Nachdem der Abend genauso toll wie der erste Workshop war und die Herbst- und Weihnachtszeit nun kommt, steht der nächste Workshop schon wieder fest.
Im Oktober wird dann rund ums Thema Herbst, Schnee und Weihnachten gewerkelt. Und die ersten Ideen dazu habe ich auch bereits fertig. :-)

Wenn ihr nun genauso viel Lust habt, so einen gemütlichen, lustigen und tollen Bastelabend bei euch zu veranstalten, könnt ihr euch jederzeit bei mir melden (kleine-stempelmiez@web.de). Wir finden dann einen geeigneten Raum und eine geeignete Zeit.

Eure kleine Stempelmiez

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *