Workshop „Wunderbare Weihnachtszeit“ November 2015

Hallo ihr Lieben,

in zwei Wochen ist der erste Advent. Grund genug, um den ersten Workshop rund ums Thema Weihnachten und Winter zu starten.
Auf dem Programm standen wieder soooo viele Dinge. Leider ist aus Zeitgründen nicht alles machbar.

Aber ich habe ein Windlicht, Anhänger und Karten rausgesucht. Und wie immer durften natürlich die Teilnehmer ihre Werke nach ihren eigenen Vorstellungen dazu entwickeln.

Zunächst haben wir mit dem Windlicht begonnen. Es ist in den Farben Aquamarin, Flüsterweiß, und Glitzer gehalten, sodass es auch noch im Winter stehen bleiben kann.

weihnachtskurs7

Geprägt wurde das Transparentpapier mit der „Leise rieselt der Schnee“ Prägeschablone. Zum Ausschneiden des Motivs haben wir die Edgelits „Schlittenfahrt“ genommen. Verziert ist das Windlicht mit Silberband, Glitzersternen und einem Schriftzug aus dem Framelits Set „Weihnachtliche Worte“.

weihnachtskurs10 weihnachtskurs9 weihnachtskurs8

Als nächstes habe ich eine Vielzahl von Weihnachtskarten vorbereitet gehabt, um den Teilnehmern eine Auswahl zu bieten, was alles so möglich wäre.
Entschieden haben sie sich einmal für eine Karte mit einer Kugel, die mit den Edgelits „Schlittenfahrt“ verziert wurde. Das war meine Vorlage in Aquamarin, Savanne und Flüsterweiß.

weihnachtskurs13

Die Karte im Workshop wurde in Flüsterweiß, Savanne und in Glutrot gestaltet.

weihnachtskurs15

Die andere Karte ist eine Schüttelkarte geworden. Ich hatte die Vorlage ganz in Gold und weiß gewählt. Die Bastlerin hat für sich silber und rot ausgesucht. Sieht auch total schick aus und mit den Glöckchen hat sie süße Akzente gesetzt.

weihnachtskurs12 weihnachtskurs6

Und zum Schluss haben wir Anhänger aus Holz gemacht. Dazu wird eine Scheibe geschliffenes und trockenes Holz bestempelt und ein bisschen mit Leinenband, Spitzenband und zwei Glöckchen verziert. Damit ist dann nicht nur jedes Geschenk ein Knaller, sondern auch Dekosachen wie Gestecke und Kränze können damit verziert werden.

weihnachtskurs5

Und damit man mal sieht, wie unser kreatives Chaos beim Arbeiten ausschaut, habe ich auch das fotografiert. ;-)

weihnachtskurs3 weihnachtskurs2 weihnachtskurs1

Es war wieder ein rundum gelungener Abend. Einfach herrlich bei leckerem Essen, netten Bastlerinnen und tollen Projekten! :-)

Wer Lust hat, auch so einen tollen Abend bei sich zu gestalten, kann sich jederzeit bei mir melden.

Nun kann der erste Advent so langsam aber sicher kommen. :-)

Eure kleine Stempelmiez

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *






This blog is kept spam free by WP-SpamFree.