Inkspire-me Challenge #234: Es wird mädchenhaft :-)

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich die neue Challenge am vergangenen Donnerstag entdeckt habe, war klar, dass ich da unbedingt mitmachen muss. Denn die Farbvorlage ist ein Traum für jedes Mädchen und mir gefällt sie super gut!

Mit diesen Farben durften wir unserer Kreativität freien Lauf lassen:

Als Erstes habe ich eine Karte gezaubert. Wie ich ja gestern bereits erzählt habe, hat die Freundin unserer Großen bald Geburtstag und da werden eben Glückwunschkarten benötigt. Und da sie ebenfalls ein echtes Mädchen ist, fand ich die Farbauswahl super dazu.

Entstanden ist dann diese Glückwunschkarte:

Dabei habe ich mich an einigen Produkten aus dem Saisonkatalog bedient. So durfte als Hintergrund des kleinen mittigen Kärtchens ein Stempel aus dem Set „Timeless Textures“ aufs Papier. Der Glitterkarton in Kirschblüte sowie das Schleifchen in Rosenrot aus dem Zubehörset „Love Blossoms“ gibt es ebenfalls im neuen Frühjahr und Sommer Katalog. Und natürlich ist auch der Glückwunschstempel, den ich in Espresso gehalten habe, aus dem Katalog. Er stammt aus dem Set „Geburtstagsblumen“.

 

Da meine Große nun natürlich nicht nur diese Karte verschenken möchte, sondern auch noch ein richtiges Geschenk hat, musste nun noch eine entsprechende Verpackung her. Auf der Suche nach Ideen, was man mal machen könnte, was nicht jeder verschenkt, bin ich doch glatt auf die Handtaschen gestoßen. Die sind ja mal sowas von toll und ausgefallen!!
Hier habe ich eine super Anleitung gefunden, wo alles schön Schritt für Schritt und mit vielen Bildern erklärt ist: Handtaschen Tutorial.

Und hier ist nun meine eigene Kreation dazu:

Die Grundtasche habe ich in Kirschblüte, das ich mit Rosenrot angefärbt habe und aus dem Designerpapier vom vorigen Jahr „Trau dich“ gefertigt. Damit die Tasche auch wie genäht ausschaut, habe ich mit der Perforiernadel kleine Löcher reingestochen und sie mit dem Farbstift / Marker in Savanne verbunden.
Die Henkel sind natürlich in entsprechender Farbe gehalten und die antiken Brads als Knöpfe passen farblich und thematisch super dazu.
Das Label habe ich in Flüsterweiß und Rosenrot als Grundfarbe gehalten. Der Hintergrund auf dem obersten Flüsterweiß ist aus dem Set „Timeless Textures„. Ich liebe das Set jetzt schon, da man damit super schnell und super schöne Hintergründe gestalten kann. Der Gruß ist aus dem Stempelset „Paarweise“. Das gibt es nur noch bis Ende März im Rahmen der Sale-a-bration zu ergattern. Die Schleife in Kirschblüte sowie die Perlenschnur ist aus dem Zubehörset „Love Blossoms“. Die Blüte ist mit der Flower Stanze und der Petite Petals Stanze entstanden. Damit sie noch ein bisschen glitzert, habe ich die „Crystal Effects“ benutzt.

Ich finde, die Tasche kann sich echt sehen lassen und ich denke, die Beschenkte wird sich garantiert drüber freuen!

Und wie immer könnt ihr auf der Seite der Challenge euch alle anderen Beiträge anschauen. Hier geht’s zum Inkspire-me Blog:

 

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.