Technik-ABC – C wie Chipboard Technik

Hallo ihr Lieben,

da es gestern schon so viele Beiträge und tolle Sachen bei mir zu entdecken gab, haben Heike und ich beschlossen, dass der neue Beitrag zu unserem Technik ABC erst heute am 02. September erscheint. Ich denke, damit können alle gut leben. Immerhin gab es ja auch für euch ganz viel mit dem neuen Katalog zu stöbern. ;-)

Hier geht es weiter mit dem Buchstaben C und da haben wir uns die Chipboard Technik ausgesucht. Ich gebe es zu, es ist eine meiner neuen Lieblingstechniken. Sie ist so herrlich einfach und doch so schön!

Leider haben wir nicht so viele Stempelsets mit C, sodass wir beide das Christbaum Festival Set (gibt es leider nicht mehr zu kaufen) benutzt haben. Es geht also genauso weihnachtlich weiter, wie wir gestern aufgehört haben ;-)

Als Material für diese Technik werden eigentlich nur Farbkarton und eine Handstanze bzw. Stanzschablone für die Big Shot benötigt. Damit es etwas mehr Pfiff bekommt, kann man natürlich auch ein zur Stanze passendes Stempelset nehmen.

Nun werden einfach einige der Tannenbäume ausgestanzt. Ich hab dabei Petrol und Flüsterweß verwendet. Den letzten Tannenbaum habe ich dann mit einem der Stempel aus dem Set Christbaumfestival bestempelt.

 

So erhält man nun einige verschiedene Schichten. Ich hab insgesamt 5 Stück verwendet und die Tannenbäume werden anschließend direkt übereinander geklebt, sodass ein dicker Tannenbaum entsteht, der so stark wie Chipboard Material ist.

 

Abschließend wurd nun der ganze Tannenbaum auf die Karte geklebt und ausgestaltet.

 

Und weil diese Technik so simpel und schnell geht, habe ich gleich noch weitere Karten mit dieser Technik gestaltet.

  DSCN1966

 

 

Das waren wieder einige Bilder, die ich heute für euch hatte. Und nun lass ich euch zu Heike hüpfen, damit ihr bei entdecken könnt, was sie zur Chipboard Technik gezaubert hat. Viel Spaß dabei!

Eure Katja

 
Diese Materialien von Stampin‘ Up! habe ich verwendet:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

2 Comments on Technik-ABC – C wie Chipboard Technik

  1. Biggi
    4. September 2016 at 10:26 (2 Jahren ago)

    Hallo Katja, coole Technik…gefällt mir sehr. Die werde ich für einige meiner Weihnachtskarten auch umsetzen. Deine Karten sind auch sehr zauberhaft. Danke für die Inspiration.
    LG
    Biggi

  2. kleine-stempelmiez
    5. September 2016 at 8:32 (2 Jahren ago)

    Hallo Biggi,

    ich mag diese Technik auch total gern. Hab sie hier das erste Mal ausprobiert und bin begeistert. Damit folgen sicher noch weitere Karten.
    Vielen Dank für deinen Kommentar.

    Liebe Grüße
    Katja