Türchen Nummer 14

Hallo ihr Lieben,

gemeinsam öffnen wir heute das 14. Türchen und wie bereits gestern angekündigt, möchte ich euch gerne noch eine weitere Verpackung für die Badefizzers zeigen, die einige meiner Kunden bekommen. Hierzu habe ich eine Schiebeschachtel gemacht, die oben drauf ein Schüttelfenster hat.

Die Schachtel selbst hat ein Maß von 8,5 x 8,5 cm und ist 3,5 cm hoch. Passend drum herum habe ich den Schiebedeckel gewerkelt. Dazu sollte man einfach ca. 2mm mehr an jeder Seite rechnen, damit er richtig drum herum passt. Das Grundgerüst ist in Flüsterweiß gehalten. Hierbei habe ich den etwas dickeren Flüsterweiß Karton „extra stark“ gewählt, da er gerade für solche Verpackungen, die auch was aushalten sollen, sehr stabil ist.

Oben auf den Deckel habe ich zunächst eine Mattung in Lagunenblau geklebt. Darüber kam eine Mattung in Flüsterweiß, welche ich mit dem Zopfmuster Prägefolder geprägt habe. Daraus habe ich das Schüttelfenster ausgeschnitten. Hierzu haben sich die Framelits „Stiched Shapes“ sehr gut geeignet.

Hinterlegt habe ich das Schüttelfenster mit einem Weihnachtsspruch in Kreisform aus der Erlebniswelt, sowie einer silberfarbenen Schneeflocken (die habe ich aus einer der Socken aus dem Socken Framelits Set ausgestanzt). Gefüllt ist das Schüttelfenster mit Pailletten, Sternen und Perlen in passenden Farben.

Verziert habe ich dann das Ganze mit einem Stern, der einen Sternrahmen in Lagungenblau drauf hat, einer silberfarbenen Kordel um den Stern, sowie einem weißen Hirschkopf. Unten habe ich einen doppelten Tannenbaum in Lagunenblau und passendem Designerpapier aufgeklebt.

Der Stern passt sehr gut in die Schachtel. Es ist auch noch genügend Platz, um ein bisschen Schnee, einen Tannenzweig und beim Verschenken auch noch eine meiner Mini Kärtchen mit einer Grußbotschaft reinzulegen. Ich habe nun mit diesen Schiebeschachteln und den Verpackungen, die ich bereits die letzten Tage gezeigt habe, alle Geschenke für meine Kunden verpackt und sie dürfen sich die nächsten Tage auf Post von mir freuen! Mit dabei wird dann natürlich auch ein Exemplar des Frühjahr- / Sommerkatalogs sein. :-)

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

2 Comments on Türchen Nummer 14

  1. Sonja Fischer
    14. Dezember 2016 at 21:44 (2 Jahren ago)

    Wow! Eine ganz zauberhafte Box! Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße,
    Sonja

  2. kleine-stempelmiez
    15. Dezember 2016 at 6:20 (2 Jahren ago)

    Hallo Sonja,

    vielen lieben Dank! Ich hoffe doch, dass es den Empfängern ebenso gut gefällt.

    Liebe Grüße
    Katja