Weihnachtskarten voller Schneeflocken

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich ein weiteres Projekt, das mit der tollen Produktreihe Schneegestöber entstanden ist. Vorgestellt hatte ich euch die Produkte ja bereits auf Donutschachteln. Heute gibt es zwei Weihnachtskarten mit Schneegestöber, die in der Aquarelltechnik gehalten sind.

Für die erste Karte habe ich die Grundkarte in dem üblichen Kartenformat 10,5 x 14,8cm in Flüsterweiß zugeschnitten und gefalzt. Darauf kam eine Mattung in Granit, die ich mit dem neuen Prägefolder Wellenpapier geprägt habe. Anschließend habe ich eine Mattung aus Seidenglanzpapier verwendet. Diese ist zentral in Aquarelltechnik in Feige coloriert. Darauf habe ich eine große Schneeflocke aus Samtpapier in Weiß geklebt. Als kleinen Akzent habe ich silberfarbene Kordel darunter gelegt.
Auf die große Schneeflocke kam eine kleinere Flocke, die ich zunächst in Brombeermousse gestempelt und anschließend ausgestanzt habe. Abschließend habe ich eine Metallflocke aufgeklebt.

 

In die rechte untere Ecke habe ich mit Stazon einen passenden Weihnachtsgruß aus dem Set „Wintermärchen“ gestempelt. Zum Schluss habe ich ein paar silberne Epoxidakzente aufgeklebt.

 

Die zweite Karte ist im Format DIN lang gehalten. Auch hier habe ich als Grundkarte Flüsterweiß gewählt. Darauf kam eine geprägte Mattung in Meeresgrün. Als Abschluss habe ich eine Mattung in Seidenglanz gewählt, die in Minzmakrone in der Aquarelltechnik angefärbt ist.
Darauf habe ich zunächst in die rechte untere Ecke den gleichen Weihnachtsgruß wie bei der ersten Karte gestempelt. In die Mitte habe ich eine große Schneeflocke aus Samtpapier geklebt. Darauf habe ich genau wie bei der ersten Karte eine kleinere Schneeflocke in Meeresgrün und abschließend eine Metallschneeflocke geklebt. Unter die große Flocke kam ein Stück silberfarbene Kordel.
Um die große Flocke habe ich zahlreiche kleine Flocken aus Samtpapier, in Meeresgrün gestempelt und aus Pergamentpapier angeordnet.
Zum Schluss kamen ein paar Epoxidakzente und silberne Akzente drauf.

 

Ich bin nach wie vor total in die das wunderschöne Produktset verliebt. Hier hab ich nochmal alle Infos für euch aufgelistet:

 

Ab 01.11. könnt auch ihr diese tollen Produkte bestellen. Gern nehme ich eure Bestellungen an kleine-stempelmiez@web.de entgegen. Ich freu mich auf eure Nachrichten!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.