Kreativ durch den Advent – weihnachtliche Geschenktüte

 

Hallo ihr Lieben,

sicherlich habt ihr auch schon die einen oder anderen Weihnachtsgeschenke zu Hause. Nun müssen sie aber noch richtig hübsch verpackt werden. Geschenktüten sind da immer eine schöne Lösung. Bei unserem Bastelwochenende im September hatte uns Jasmin von Stempeldochmal diese tollen Geschenktüten als Projekt mitgebracht. Ich hatte euch bereits eine herbstliche Variante und eine Variante zur Geburt gezeigt. Heute kommt nun die weihnachtliche Variante.

 

Ich habe hierfür das wunderschöne Designerpapier „Weihnachtszeit“ verwendet. Die Seiten sind aus Saharasand gefaltet, geschnitten und zusammen geklebt. Für die Henkel habe ich mein Lieblingsband aus dem Hauptkatalog in Granit hergenommen.

Natürlich musste die Tüte auch noch entsprechend verziert werden. Hierfür habe ich verschiedene Zweige, das große Ornament aus dem Stanzset „Bezaubernder Baumschmuck“ sowie verschiedene Etiketten in Kupfer, Saharasand, Pergament und Flüsterweiß verwendet.

 

An den Henkel habe ich verschiedene Bänder und ein Drahtakzent in Kupfer gehängt, wodurch die Tüte noch mehr Individualität und Pepp bekommt.

 

Ich liebe diese selbst gemachten Geschenktüten, da man sie perfekt an den jeweiligen Anlass und an den Geschenkten anpassen kann. Damit wünsche ich euch einen schönen dritten Advent!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.