Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch das erste Projekt des „Geburtstagsparty“ Workshops zeigen. Die Mädels haben sich eine Klappkarte mit Gutschein- / Geldumschlag gewünscht. Ich habe zwei Versionen gewerkelt und dafür die Papiere „Geburtstag mit Wildblumen“ und „Allerlei Florale Kunst“ verwendet.

Die Grundkarten habe ich aus Grundweiß Karton gefertigt. Hier zeige ich euch zunächst die florale Kartenvariante. Ich habe auf die Fronten zwei Designerpapiere gelegt. Auf die Verbindung kam ein Pergamentkreis und ein Wimpel in Weiß. Aus dem Designerpapier habe ich mit den Stanzen „Geburtstagsparty“ die 60 ausgestanzt und dank der doppelseitigen Schaumstoffklebebögen lassen sich die Zahl einfach aufbringen. Der Glückwunschspruch stammt aus dem Set „Sonnenschein und Glück“ und wurde in schwarz gestempelt. Das Blümchen kommt aus dem Set „Wunderbare Blüten“ und wurde mit Blends coloriert. Zusammengehalten wird die Karte mit einem schmalen Band in Abendblau.

Innen drin befindet sich links eine Mattung, die ich mit Blumen bestempelt wurde und die Platz bietet für einen persönlichen Geburtstagsgruß.

Rechts habe ich den Gutschein- / Geldumschlag eingeklebt. Er wurde aus Designerpapier gefertigt und mit einer weißen Kordel verschlossen. Auf ein besticktes Fähnchen habe ich einen entsprechenden Spruch gestempelt.

Die Karte mit dem Designerpapier „Geburtstag mit Wildblumen“ habe ich analog zu der ersten Karte gefertigt. Zum Verzieren habe ich ein Blümchen aus dem Designerpapierset genommen. Denn neben den Papieren sind auch vorgedruckte Stanzteile enthalten. Zusammengehalten wird diese Karte mit einem Band in Osterglocke.

Die linke Innenseite habe ich wieder als Mattung gestaltet, die Platz für einen persönlichen Geburtstagsgruß bietet.

Rechts kam erneut ein aus Designerpapier gefertigter Umschlag rein.

Ich hoffe, euch haben die beiden Karten gefallen. Morgen zeige ich euch das zweite Projekt – eine Verpackung mit geteiltem Klappdeckel. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: