Schüttelkarten als Einladung zum Schulanfang

Hallo ihr Lieben,

Heute möchte ich euch die Einladungen zum Schulanfang zeigen, welche ich zusammen mit den Mamas der beiden Schulanfänger gebastelt habe.

Die beiden haben sich für Schüttelkarten entschieden. Dafür haben wir zunächst Designerpapier aus dem Block „Am Meer“ auf das richtige Maß zugeschnitten. Danach kamen die Fotos drauf.
Die Banner unten wurden farblich passend gewählt, zugeschnitten und in Anthrazitgrau mit dem „Back to basic Alphabet Set“ bestempelt.
Die Wimpelkette oben haben wir aus dem gleichen Designerpapier mit der Fähnchenstanze gestanzt und anschließend über eine Kordel geklebt.
Hinten drauf kam der Einladungstext, den wir auf Flüsterweiß Farbkarton gedruckt haben.
Zum Schluss wurde die Karte in eine Zellophantüte der Größe 15x20cm gesteckt, mit farblich passenden Buchstaben und Pailletten befüllt und mit einem Brennkolben verschlossen.
Da die beiden Schulanfänger zusammen feiern, brauchten wir 3 unterschiedliche Einladungen.

Einmal für beide zusammen:

Und jeweils Einladungen von beiden alleine:

Wenn ihr ebenfalls gerne Einladungen, Danksagungen, Gastgeschenke zu verschiedenen Anlässen mit mir gemeinsam werkeln wollt, meldet euch. Gerne nehme ich eure Aufträge an!

Nun wünsche ich euch noch einen schönen und ruhigen Pfingstsonntag!

Eure Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *