Zauberhafte Geburtstagskarten

Hallo ihr Lieben,

heute habe ich zwei wirklich zauberhafte Geburtstagskarten für euch, die ich als Auftrag werkeln durfte. Entstanden sind beide Karten mit der Produktreihe „Märchenzauber“, die neben dem besonderen Designerpapier das Stempelset „Zauberhafter Tag“ und die passenden Framelits „Märchenhaft“ beinhaltet.

Die erste Karte steht ganz im Zeichen des Drachens. Dafür habe ich den Drachenstempel in weiß auf schwarzem Cardstock embossed, was einen tollen Hintergrund zaubert.

 

Darauf habe ich einen Streifen Flüsterweiß Cardstock mittig gelegt. Über diesen kam das schimmernde Satinband in Bermudablau aus der Sale-a-bration. Anschließend habe ich einen Wimpel in Bermudablau und einen in Flüsterweiß gelegt, der mit den Sternchen aus dem Stempelset „Zauberhafter Tag“ bestempelt wurde. Nun kam ein farblich passender Drache ausgeschnitten aus Designerpapier darauf. Zum Schluss habe ich die Karte mit einem personalisiertem Geburtstagsgruß und ein paar Holzsternchen verziert.

 

Die zweite Karte ist mit dem etwas pummeligen, aber doch süßem Einhorn entstanden.

Zunächst habe ich mit dem Stanzschablonenset „Regenbogen“ aus Flüsterweiß zwei große Wolken ausgestanzt. Auf die unterste Wolke kam der Geburtstagsgruß zum zwanzigsten Geburtstag. Darüber habe ich einen Regenbogen in den Farben Himbeerrot, Wassermelone, Pfirsich Pur, Jeansblau und Bermudablau geklebt. Die Stanzschablonen dafür sind im selben Stanzschablonenset enthalten.
Die Wolken oben sind in Jeansblau gestempelt und kommen aus dem Stempelset „Abgehoben“.
Das Einhorn habe ich zunächst auf Flüsterweiß gestempelt, anschließend mit den Blender Pens coloriert und zum Schluss ausgestanzt. Die Mähne ist in den Farben des Regenbogens gehalten. Der Körper des Einhorn wurde in schiefergrau coloriert.
Zum Schluss habe ich noch ein paar goldene Glitzerflocken aufgeklebt.

 

Ich hoffe, dass beide Karten gut beim Empfänger ankommen und ebenso Gefallen finden.

Bei mir wird es hier am Donnerstag weitergehen. Dann gibt es von den Stampin‘ Friends einen neuen internationalen Blog Hop zum Thema Geburtstage. Ich hoffe, ihr seid dann wieder dabei und lasst euch überraschen, was ich vorbereitet habe.

 

Eure Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *