Weil Fotos immer noch am schönsten sind – kleines Erinnerungsalbum

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch ein Geschenk vorstellen, das mein Mann von mir bekommen haben. Denn nicht nur Bekannte oder Freunde sollen von uns beschenkt werden, auch mein Bester darf sich mal über was Selbstgemachtes von mir freuen.

Dabei war mir eine einfache Karte nicht genug. Ich hab mich für ein kleines Flip Album mit Fotos entschieden, weil ich Fotos liebe und sie so eine tolle Erinnerung an spezielle Momente sind.

Farblich habe ich das Grundalbum in Saharasand gehalten und hab mich dazu passend für Minzmakrone und dem wunderbaren Designerpapier „Trau dich“ entschieden. Zusammengehalten wird das Album mit einem Spitzenband in Minzmakrone. Und verziert ist es mit zwei Schmetterlingen sowie der tollen silbernen Kordel.

Innen ist die erste Seite auch in dieser Farbkombi gehalten. Als Bild habe ich natürlich eins von unseren Mädchen gewählt. Ich liebe dieses Bild!! :-) Die Klappenseiten sind vor allem mit dem schönen Stempelset „Timesless Textures“ und ein paar Strasssteinchen verziert. Die Chipboards sind von Wycinanka und von Scrapiniec.

Beim Umschlagen wird dann erst einmal wieder eine  Doppelseite geöffnet. Diese habe ich in rosa und Saharasand gehalten. Es sind eben zwei Mädchen. ;-) Gefüllt ist sie mit Erinnerungen an die Babyzeit unserer Kleinen und die ganz stolze große Schwester.

 

 

In der Mitte kann nun die letzte Doppelseite geöffnet werden. Ich fand es ideal, das als „Tür“ / „Tor“ einzubauen. Die schöne zarte Satinschelife in Kirschblüte ist auf einer Seite mit Klettverschluss befestigt, sodass man sie problemlos öffnen kann und nichts dabei zerstört.

Und innen drinnen habe ich Erinnerungen an unsere tolle Hochzeit im Jahr 2014 zusammen getragen. Diese habe ich dann wieder in Minzmakrone und Saharasand gestaltet, um so einen Rahmen  mit dem Außenbereich wieder zu schaffen. Außerdem passte es so prima zu dem Blätter / Baumhintergrund unserer Hochzeitsfotos.

   

Mein Mann hat sich natürlich riesig drüber gefreut und meine Kinder schauen sich das Album auch viel zu gerne an. :-)

Wenn ihr genauso ein tolles handgefertigtes und individuelles Album gestaltet wollte, helfe ich euch natürlich sehr gern dabei. Wer dies nicht selbst werkeln möchte, kann das natürlich auch bei mir in Auftrag geben. Gern fertige ich solch ein Album nach euren Wünschen und Geschmäckern an. Es ist übrigens auch super zum Verschenken. ;-)

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.