Workshop „Schöne Osterzeit“ Teil 2 – Box mit diagonalem Deckel

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich euch gestern meine Gästegoodies gezeigt habe, folgt heute das erste Projekt, welches sich die Mädels gewünscht haben – eine Box mit diagonalem Deckel. Ich hab dabei zwei Varianten erstellt.

Einmal ist eine kleine Box entstanden, die perfekt als Gastgeschenk geeignet ist und prima auf die Teller gelegt werden kann. Die Box selbst habe ich in Ziegelrot gehalten und der Deckel ist aus einem neuen Designerpapier „Schöner Garten“ entstanden, welches ihr ab April bestellen könnt und welches auch im neuen Jahreskatalog ab Juni zu finden sein wird.

 

Beim Öffnen wird der diagonale Deckel nochmal richtig schön sichtbar.

 

Oben drauf habe ich die Box mit einem bestickten Rechteck verziert, welches mit Ziegelrot Spritzern besprenkelt wurde. Aus dem Designerpapier „Vogelgarten“ habe ich eine passende Blüte ausgeschnitten und aus dem Stempelset „Klitzekleine Grüße“ kommt der passende Ostergruß.

 

Die größere Box ist dagegen perfekt als Geschenkbox geeignet und es passt schon etwas mehr rein. Das Unterteil habe ich hier aus Pfauengrün Designerpapier gewerkelt und das Oberteil aus dem gelben Designerpapier „Vogelgarten“.

 

Auch hier wird der Effekt besonders beim Öffnen deutlich.

 

Verziert habe ich den Deckel auch hier mit einem bestickten Rechteck, welches besprenkelt wurde. Aus dem Designerpapier „Vogelgarten“ habe ich ein passendes Vögelchenmotiv ausgeschnitten und die Schachtel mit einem passendem Spruch aus dem Set „Tulpengrüße“ verziert.

 

Damit ihr diese tollen Boxen auch nachbasteln könnt, habe ich euch hier das Schnittmuster zusammen gestellt. Ich hab beide Größen angegeben. Natürlich kann man die Schachtel aber auch problemlos an jede andere Größe anpassen. Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln!

 

Morgen zeige ich euch dann ein kleines Osterkörbchen, welches wir ebenfalls gewerkelt haben. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.