Löwenstarke Einladungen zum Schulanfang 1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende. Heute zeige ich euch einen Auftrag, den ich vor Kurzem bekommen hatte. Gewünscht waren Einladungskarten zum Schulanfang, die im Dschungeldesign und mit Löwen dekoriert sein sollte. Ich habe dabei diese zwei Varianten für außen gewerkelt.

 

Beide Karten sind aus Grundweiß Karton erstellt. Darauf kam eine Mattung in Tannengrün und auf die erste Variante eine geprägte Mattung in Grundweiß. Zusammengehalten wird die Karte mit einer Banderole aus Pergamentpapier. Oben drauf kamen Sticketiketten aus Designerpapier “Ewiges Grün”, Pergamentpapier und Weiß. Den Ranzen habe ich auf Tannengrün embossed, der Löwe wurde aus einem älteren Designerpapier ausgeschnitten und der Einladungstext ist ebenfalls in weiß auf schwarz embossed.

 

Bei der zweiten Variante habe ich auf das Tannengrün Designerpapier “Ewiges Grün” gelegt und auf die Pergament Banderole Sticketiketten in Mangogelb, Pergament und weiß geklebt. Oben drauf habe ich die Karte wie bei der ersten Variante gestaltet.

 

Innen befindet sich eine Doppelseite, auf die links der Einladungstext auf eine Tannengrün Mattung und rechts ein Foto von der Schulanfängerin auf Mattungen von Designerpapier und Tannengrün aufgebracht werden können.

 

Außerdem befindet sich rechts ein Einsteckfach mit einer Ziehkarte. Denn am Schulanfangstag hat auch noch die große Schwester der Schulanfängerin Geburtstag und dies sollte in der Einladung mit untergebracht werden. Diese Ziehkarte wurde den Wünschen des Geburtstagskindes angepasst und in typischen Mädchenfarben gehalten und mit einem Einhorn verziert.

 

Morgen zeige ich euch die zweite Variante der Schulanfangseinladungen – Explosionsboxen. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche!
 

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.