Stampin@first Designteam Blog Hop September 2022 – Fancy Fold Karten

 

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem Stampin@first Designteam Blog Hop im September. Wir zeigen euch dieses Mal Trifold / Fancy Fold Kartenideen Ideen. Bei der lieben Evi von Kreativparty habt ihr bereits en paar tolle Karte entdecken können.

Ich habe mich für eine Akkordeon Karte entschieden und diese im herbstlichen Design gehalten. Jetzt stehen wieder einige Geburtstage an, sodass ich einen kleinen Vorrat gut gebrauchen kann.

 

Die Grundkarte habe ich aus Brombeermousse Karton gehalten. Darauf kamen vorn eine Mattung aus Grundweiß, die ich mit dem Prägefolder “Tanzendes Laub” geprägt und mit Sprenkeln in Zimtbraun versehen habe. Links kam eine Mattung aus Designerpapier “Landhauskaros” in Kürbisgelb drauf. Verschlossen ist die Karte mit einer Banderole aus Pergamentpapier, die ich mit einem Sticketikett in Brombeermousse und Landhauskränzen in Weiß und Pergament versehen habe. Oben ist eine Schleife in Papaya gebunden. Den Gruß habe ich in schwarz auf ein Stickfähnchen gestempelt.

 

Innen drin befindet sich in der Mitte die Akkordeonfaltung, die ich aus dem gleichen Karo Designerpapier gewerkelt habe. Jede einzelne Lamelle ist mit einem Stickquadrat in Brombeermousse und einem Quadrat in Pergament versehen. Oben und unten habe ich ein Blatt aus dem Designerpapier ausgestanzt. Mittig ist ein Geburtstagsgruß auf einen weißen Stickkreis gestempelt. Die Seiten sind mit weißen Mattungen verziert, die ich mit kleinen Blättern in Brombeermousse bestempelt habe.

 

Ich hoffe, euch hat meine Kartenidee gefallen. In unserer Blog Hop Runde geht es mit der lieben Carmen weiter. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Hüpfen!

Heike – Papierkult
Astrid – Astrids Papiereuphorie
Inge – Inges Seelenmagie
Evi – Kreativparty
Silke – Bastelsalat
Katja – Kleine Stempelmiez (hier seid ihr gerade)
Carmen – Bastelatelierhillesheim
Sandra – Handgemachtes
Kerstin – Kreativ mit Liebe

Und natürlich wünsche ich euch einen schönen Donnerstagabend!

Eure Katja

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.