Hallo ihr Lieben,
heute möchte ich euch endlich das dritte und letzte Projekt meines pastellige Weihnachten Workshops zeigen. Dabei ist die Verpackung, die entstanden ist, gar nicht so neu. Denn ich hatte sie bereits beim ersten Weihnachtsworkshop gefertigt und hier nochmal einmal mit den Mädels gewerkelt – eine Klappverpackung für Badesalz nach Karos Anleitung aus ihrem Kreativklub. Bei ihr findet man immer wieder tolle Inspirationen und Anleitungen und kann nicht nur aktuelle Projekte werkeln, sondern auch Werke aus dem ganzen Jahr entdecken.
Passend zum Titel des Workshops habe ich die Verpackungen in Blütenrosa- und Aquamarin gehalten und sie weihnachtlich verziert. Nachdem ich bei der rosa Verpackung gemerkt habe, dass die Verpackung doch ganz schön spannt, habe ich für die blaue Verpackung die Tiefe angepasst.
Die Grundverpackung wurde aus Grundweiß gefertigt. Für die Verpackung in Aquamarin habe ich ein älteres Designerpapier mit Schneeflockenmuster verwendet.
Verschlossen ist die Box mit einem weißem Band und einem Magneten. Auf diesen habe ich einen Stickkreis in Weiß gelegt. Zum Verzieren habe ich die Mix and Match Elemente „Fröhliche Weihnachtsmotive“ verwendet. An ein Stickfähnchen habe ich den Gruß in Schwarz gestempelt. Zum Schluss kamen noch ein paar weiße Schneeflöckchen drum herum.
Die Verpackung kann dank des Magneten einfach geöffnet und aufgeklappt werden. Ich habe innen das gleiche Designerpapier wie außen aufgeklebt. Links kam eine weiße Mattung drauf, die ich mit Schneeflocken und einem passenden Gruß bestempelt habe. Außerdem habe ich hier genauso weiße Schneeflocken angebracht. Mittig sind die beiden Klappen für das Badesalz. Diese habe ich mit einem Kreis und einer Schneeflocke verziert. Rechts ist eine Einstecktasche, die Platz für eine Karte bietet.
Für die Verpackung in Rosatönen habe ich das Designerpapier „In der Schneekugel“ verwendet und mich dabei für das Papier mit Schneeflocken und mit Karomuster entschieden.
Zusammengehalten wird die Verpackung erneut von einem Magneten und einem Band in Aquamarin. Auf den Magneten kam erneut ein Stickkreis, den ich mit einem passenden Weihnachtsgruß und einem kleinen Kranz bestempelt habe. Und auch hier habe ich zum Schluss kleine Schneeflocken aufgeklebt.
Das Innere habe ich ganz ähnlich wie bei der Aquamarin Verpackung gestaltet. Ich habe auch innen die beiden Designerpapiere verwendet, die ich außen aufgebracht wurden. Links habe ich ein großes Sticketikett aufgeklebt und darauf zwei ausgestanzte Baumkugeln platziert. Eine wurde mit dem passenden Stempelset in Gold embossed. Mittig ist wieder Platz für das Badesalz. Hier habe ich einen ausgestanzten Stern mit Gold unterlegt und die goldene Kordel zum Verschließen benutzt. Rechts ist eine Einstecktasche, die Platz für einen persönlichen Gruß bietet.
Ich hoffe, euch haben die beiden Klappverpackungen gefallen. Damit wünsche ich euch einen schönen Tag!
Eure Katja
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte: