Ganz leise schleicht der Osterhase rein – Inkspire me Challenge #238

Hallo ihr Lieben,

bei mir ist diese Woche das Osterhäschen schon einmal rein gehoppelt und hat seine Spuren auf meinen Karten hinterlassen :-)

Als Grundlage habe ich den Sketch von der Inkspire Me Challenge #238 genommen. Den fand ich super passend dazu und ich hab sowohl in Format als auch Umsetzung ein bisschen damit gespielt.

Hier kommt aber erst einmal die Vorlage:

Und hier könnt ihr schauen, was ich alles draus gebastelt habe. Von Osterhasen bis Federn war einiges dabei:

 

 

Besonders gefällt mir die folgende Karte, die ich aus einer Mischung gelbem Designerpapier von BoBunny und dem Melonensorbet Spitzenband gewerkelt habe. Das Häschen ist aus passendem Designerpapier ausgestanzt. Ist die Stanze nicht toll? Die hab ich bei Steckenpferdchen entdeckt und liebe sie schon jetzt!! Mit einem Ostergruß, kleinen Blümchen und Strasssteinen hab ich die Karte dann noch verziert.

Das Highlight ist natürlich der kleine Puschelschwanz vom Häschen :-)

 

Und mit dem hübschen Frühlingskranz aus dem Stempelset „Frühlingsreigen“ und den dazu passenden Framelits habe ich eine ganz andere Umsetzung des Sketches gemacht. Die drei Hintergrundelemente habe ich mit geprägtem Flüsterweiß und Minzmakrone Karton sowie dem Spitzenband in Saharasand kreiert.
Den Frühlingskranz habe ich farblich passend schattiert, diesen sowie die ausgestanzte Schleife mit dem Pinsel „Wink of Stella“ verziert.
Der Spruch stammt aus dem Osterset „Ei(n) schönes Osterfest“.

 

Wie immer könnt ihr natürlich auf der Seite der Inkspire Me Challenge alle Werke zu der Vorgabe anschauen:

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

2 Comments on Ganz leise schleicht der Osterhase rein – Inkspire me Challenge #238

  1. Annemarie
    3. März 2016 at 21:49 (2 Jahren ago)

    Eine super Idee, eine Osterkarte mit Federn zu gestalten! Danke fürs Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me und lieber Gruss, Annemarie

  2. Heike - born2stamp.com
    4. März 2016 at 13:46 (2 Jahren ago)

    Wow bist Du fleißig… Und eine schöner als die andere. Mir gefällt besonders die mit den Federn! Tolle Idee. Danke für’s Mitspielen bei IN{K}SPIRE_me! Liebe Grüße, Heike