Blog Hop Team Stempelfrosch Berlin: Herbst- / Winterkatalog 2016

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem allerersten Blog Hop des Stempelfrosch Berlin Teams. Ich freue mich sehr, dass ich daran teilnehmen darf, obwohl ich kein direktes Mitglied des Teams bin. Vielleicht kommt hier gerade von Heike oder vielleicht startet ihr auch erst hier.
Unser Thema ist natürich ganz passend zur heutigen Veröffentlichung der Herbst- / Winterkatalog. Das heißt, wir suchen uns alle unsere Lieblingssets raus und stellen sie euch mit unseren eigenen Ideen vor.

Beim Durchblättern des Katalogs bin ich zuerst an den Tannenzweigen- und Tannenzapfen hängen geblieben. Ich mag das Natürliche und „Einfache“. Außerdem sind mir sofort die Anhänger Framelits und das Set „Es wird gefeiert“ ins Auge gefallen.

  143521G

Zusammen mit dem tollen neuen Kupferfolienpapier ist ein schönes und edles Set in Kupfer und Flüsterweiß entstanden.

Nachdem ihr einen kurzen Blick auf das Gesamtwerk werfen konntet, möchte ich euch nun alles im Detail vorstellen.
Fangen wir mit den beiden Grußkarten an. Diese sind aus Flüsterweiß Karton entstanden. Ich habe alles sehr zart und simpel in Kupfer und Flüsterweiß gehalten. Dabei habe ich mit zwei Rahmen gearbeitet, die dann mit Tannenzweigen und den süßen Zapfen verziert wurden. Besonderer Hingucker ist natürlich auch das Kupfergarn und das Nymogarn, welches an den Rahmen geknüpft ist.
Außerdem habe ich noch eine dritte Karte gewerkelt, die genauso simple & clean gehalten ist wie die ersten beiden.

 

 

 

 

Als nächstes habe ich eine große Laterne aus Flüsterweißkarton gewerkelt. Die Seiten haben dabei eine Größe von 10×15 cm, aus welchen ein Fenster geschnitten ist und ein Pergamentpapier dahinter gelegt wurde. Die Spiten oben sind mit einer weißen Kordel zusammen gebunden und die süßen kupferfarbenen Metallzapfen hängen dekorativ herunter.

An den vier Seiten ist die Laterne mit Tannenzweigen aus Flüsterweiß, Kupferfolie und Pergamentpapier dekoriert. Außerdem habe ich zwei verschiedene Zapfen verwendet. An den oberen Zweigen habe ich erneut die tollen Metallzapfen verwendet.

 

Mein nächstes Projekt ist eine kleine Präsentverpackung, die ich bei Jana gefunden habe. Ich habe dafürr Mini Crisp Kugeln genommen. Die passen super zu den Farben und sehen toll in der kleinen Verpackung aus. Natürlich durfte hier das Kupfer und die Tannenzapfen nicht fehlen.

 

Mein letztes und gleichzeitig auch größtes Projekt ist ein Adventskranz to go. Die Idee habe ich schon letztes Jahr auf einigen Seiten entdeckt und wollte sie dieses Jahr unbedingt ausprobieren. Im Prinzip ist es eine Explosionsbox, in deren Mitte ich einen Tannenbaum gestellt habe. Auf die vier Seiten kamen die Teelichter mit jeiweiliger Nummer für die Adventssonntage. Und den Rest habe ich innen mit den Schneesternen aus dem Set „Es wird gefeiert“ gestaltet.

Den Tannenbaum habe ich in Kupfer embossed. Die Schneeflocken stammen vvon dem großen Stempel aus dem Anhänger Set. Die Kerzen habe ich mit Nymogarn umwickelt und habe jeweils zwei Tannenzapfen zur Zierde dran gehangen.

Außen habe ich die Kugelframelits aus dem Anhänger Set benutzt. Das passte so toll. Der Deckel hat einen kleinen Adventsspruch und ist mit den Tannenzapfen und Metallzapfen verziert.

 

Ich hoffe, ihr habt euch durch die Flut an Bildern gut gekämpft und es haben euch meine Projekte gefallen und ich konnte euch zeigen, wieso mir diese Sets gleich so sehr gefallen haben.

Nun möchte ich euch weiterüpfen lassen zu Tanja, wo es ganz sicher auch was Tolles zu entdecken gibt. Viel Spaß dabei!!

Eure Katja

 
Folgende Produkte habe ich von Stampin‘ Up! verwendet:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

11 Comments on Blog Hop Team Stempelfrosch Berlin: Herbst- / Winterkatalog 2016

  1. Heike
    1. September 2016 at 9:00 (2 Jahren ago)

    Hallo Katja,

    ein sehr schönes Projekt. Den Adventkranz steht auf der Liste, basteln wollen.

    Liebe Grüße Heike

  2. Nicola
    1. September 2016 at 9:22 (2 Jahren ago)

    Liebe Katja,
    Einfach nur Wow.
    Echt genial. So schöne Ideen. Bin einfach nur begeistert.
    Weiter so.
    Liebe Grüße und viel Erfolg
    Deine Stempelschwester
    Nicola

  3. Jasmin
    1. September 2016 at 19:50 (2 Jahren ago)

    Hallo liebe Katja,
    Wow, echt tolle Projekte.
    An Kupfer habe ich mich noch nicht gewagt, aber die Farbe ist echt Klasse.
    Viele Grüße
    Jasmin

  4. kleine-stempelmiez
    1. September 2016 at 20:21 (2 Jahren ago)

    Liebe Nicola,

    vielen herzlichen Dank! Das freut mich wirklich sehr und ich freu mich, dass unser Blog Hop überhaupt so toll funktioniert hat.

    Liebe Grüße
    Katja

  5. kleine-stempelmiez
    1. September 2016 at 20:22 (2 Jahren ago)

    Liebe Jasmin,

    vielen herzlichen Dank! Kupfer ist auf jeden Fall gerade für Weihnachten eine tolle Farbe!
    Lohnt sich absolut!

    Liebe Grüße
    Katja

  6. kleine-stempelmiez
    1. September 2016 at 20:24 (2 Jahren ago)

    Hallo Heike,

    der Adventskranz ist auf jeden Fall ein tolles Projekt und ich denke, das wird nicht der letzte Kranz gewesen sein, den ich in der Art gewerkelt habe. :-)
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Katja

  7. TANJA
    2. September 2016 at 13:19 (2 Jahren ago)

    Hallo Katja
    Vielen lieben Dank für deine bezaubernden Projekte…. Sie wirken sehr * edel* und *elegant*….
    Bin sprachlos….. Freue mich schon riesig auf mehr von dir…
    Liebe Grüße aus der Hauptstadt
    Tanja

  8. Nicole
    4. September 2016 at 9:58 (2 Jahren ago)

    WOW!! Viele schöne Sachen hast Du mit den neuen Sachen gezaubert. Da bekomme ich direkt Lust auch zu bestellen… ;)
    LG; Nicole

  9. kleine-stempelmiez
    4. September 2016 at 10:07 (2 Jahren ago)

    Hallo Nicole,

    Vielen lieben Dank!
    Eine Bestellung lohnt sich bei den Produkten auf jeden Fall. Man sieht ja, wie vielseitig sie sind. ?
    Und so lange ist es bis zum Advent auch nicht mehr hin.

    Lg Katja

    PS: für Neukunden hab ich immer besondere Aktionen ?

  10. Waltraud Hattinger
    10. September 2016 at 0:00 (2 Jahren ago)

    Bin so begeistert von der Explosionsbox Adventkranz Idee. Gefällt mir viel besser als die adventskranz to go Idee wo man nur 4 Teelichter verschenkt. Das hast du wahnsinnig edel gestaltet. Das würde ich sehr gern auch versuchen.
    Lg
    Waltraud

  11. kleine-stempelmiez
    12. September 2016 at 10:09 (2 Jahren ago)

    Hallo Waltraud,

    vielen lieben Dank! Der Adventskranz ist wirklich sehr einfach zu werkeln und bereit garantiert dem Beschenkten große Freude!
    Viel Spaß beim Nachbasteln. Es ist wirklich nicht schwer :-)

    Liebe Grüße
    Katja