Team Stempelwiese Blogparade – Blumen

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einer neuen Blogparade vom Team Stempelwiese. Dieses Mal dreht sich alles ums Thema „Blumen“.
Zugegebenermaßen klingt das erst einmal sehr einfach. Blumen gibt es ja genug als Stanzschablonen und Stempelsets und Ideen dazu auch. Egal ob als Karten, Verpackungen, Kränze oder auch im Bilderrahmen. Ich hab schon sehr viel zu diesem Thema gesehen.

Genau deshalb wollte ich nichts in diese Richtung zeigen. Ich habe mich für zwei Blumenvasen entschieden, die ich aus Papier gewerkelt habe. Das Prinzip hatte ich bereits im Dezember im Rahmen meines Adventskalender als Windlichter gezeigt. Hier habe ich sie etwas tropisch und sommerlich angehaucht, da ich sie gleich als Deko für einen Geburtstag nutzen möchte.

 

Die erste ist aus Designerpapier gemacht. Das Papier stammt aus der Serie „Orientpalast“. Das Papier gibt es bereits vorab jetzt schon für euch im Rahmen der beiden Pakete zur Reihe „Orientpalast“ zu kaufen Verziert habe ich diese Vase mit einem Banner und einem passenden Spruch, sowie zwei Mini Quasten in Gold und Smaragdgrün. Dies wird alles von einer goldenen Klammer gehalten.

 

Die zweite Vase habe ich aus Seidenglanzpapier geschnitten und gefalzt. Anschließend wurde sie mit dem Set „Pop of Paradise“ in Flamingorot und Smaragdgrün in Aquarelltechnik bestempelt, sowie ein paar Ananas in Gold embossed. Ein paar Pailletten in Gold durften auch nicht fehlen. Den Spruchbanner, sowie eine grüne Mini Quaste habe ich mit goldener Kordel an der Vase befestigt.

 

In die Vasen passt nun bequem ein Trinkglas oder Windlicht, sodass man entweder einen kleinen Strauß ins Wasser oder einen Blumentopf hinein stellen kann.

 

Sicherlich seid ihr nun genauso neugierig wie ich und wollt sehen, was die anderen Blogparaden Teilnehmer zum Thema Blumen gemacht haben. Geht dazu einfach aufs Steffis Seite und klickt auf das Bild. Vielleicht ist ja die eine oder andere Idee dabei, die ihr gern machen möchtet. In einer Woche ist ja bereits Muttertag und da gehen Blumen immer. ;-)
Ich wünsch euch viel Spaß und einen schönen Sonntag!

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

5 Comments on Team Stempelwiese Blogparade – Blumen

  1. Anne-Katrin Stallmann
    7. Mai 2017 at 11:14 (1 Jahr ago)

    Liebe Katja, das ist wirklich eine tolle Idee mit den Blumenvasen. Die gefallen mir sehr gut. Liebe Grüße, Anne-Katrin.

  2. TANJA
    7. Mai 2017 at 11:43 (1 Jahr ago)

    Guten Morgen aus der Hauptstadt…
    Eine wirklich tolle Idee deine Blumenvasen mit selbstgemachtem Designerpapier!
    KLASSE!!!!
    Liebe Grüße Tanja

  3. kleine-stempelmiez
    8. Mai 2017 at 7:52 (1 Jahr ago)

    Guten Morgen liebe Tanja,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich fand die Idee auch schön, weil es mal was anderes ist und zum Thema Blumen gibt es sonst schon so viel. ;-)
    Liebe Grüße
    Katja

  4. kleine-stempelmiez
    8. Mai 2017 at 7:53 (1 Jahr ago)

    Liebe Anne-Katrin,
    vielen lieben Dank für deinen Kommentar. Ich fand die Idee eben zu dem Thema mal was anderes und ich freu mich, dass sie auch gut angekommen ist.
    Liebe Grüße
    Katja

  5. Jasmin
    8. Mai 2017 at 10:53 (1 Jahr ago)

    Hallo Katja,
    eine tolle Idee, du hast mal wieder voll meinen Geschmack getroffen.
    Richtig klasse.
    Viele Grüße aus der Ferne.
    Jasmin