Kleine schaurig schöne Bonbonschachteln

Hallo ihr Lieben,

so kurz vorm Wochenende gibt es das nächste Halloweenprojekt von mir. Ich hab kleine Bonbonschachteln gemacht, die ich mit Maoam Kaubonbons gefüllt habe. Diese Verpackungsart ist im Moment richtig schwer angesagt und ich hab sie bereits in verschiedenen Größen gesehen. Meine Version ist nun etwas kleiner als die „Normalversion“, damit das Kaubonbon innen nicht hin und her rutscht.

 

Als Grundpapier habe ich das Designerpapier „Wie verhext“ verwendet. Drum herum habe ich dann eine schwarze Banderole gewickelt, die ich mit dem „Meereswellen“ Prägefolder geprägt habe. Das gibt einen tollen Effekt und schaut ein bisschen wie Spinnnetzfäden aus.
Oben drauf kam ein ausgestanztes Spinnennetz. Darüber habe ich dann ein Stück Tüllband mit weißen Tupfen gelegt. Anschließend wurden die Motive und der Halloweenspruch aufgeklebt. Beide stammen aus dem Stempelset „Trick or Tweet“. Die Motive wurden mit Blends farblich passend zur Schachtel coloriert.

Ich habe insgesamt 4 Schachteln gewerkelt und dabei alle 4 Tierchen aus dem Stempelset verwendet. Neben dem Hund hab ich auch die kleine Mumienkatze genommen. Sie wurde passend zur Box in Lila gehalten:

 

Als zweites Motiv für die grünen Boxen habe ich den Elefant gewählt, der an seinem Rüssel die Halloweenlaterne halten darf.

 

Als letztes kam der kleine Gespenstervogel zum Einsatz und durfte auf die zweite lila Box hüpfen.

 

Normalerweise sind die 4 Seiten alle gleich breit. Ich hab meine Schachtel allerdings auf die Form der Maoams abgeändert und eine Seite etwas breiter als die andere gemacht, sodass eine rechteckige Form heraus kam. Zum leichteren Nachwerkeln für euch, habe ich euch mein Schnittmuster erstellt. Wichtig dabei ist, dass das Papier auf die richtige Größe zugeschnitten wird und danach wird nur noch gefalzt und nicht mehr geschnitten.

 

Vielleicht habt ihr ja nun Lust bekommen, diese Mini Boxen nach zu basteln. Falls ihr Fragen dazu habt, könnt ihr euch natürlich gern unter kleine-stempelmiez@web.de bei mir melden. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Werkeln! Und natürlich wünsch ich euch auch ein schönes Wochenende!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.