Sternenboxen zu Halloween

 

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist Halloween wirklich nicht mehr weit. Daher möchte ich euch in den kommenden drei Tage noch drei weitere Halloween Projekte zeigen, die ich für die Nachbarskinder vorbereitet habe. Los geht es heute mit einer Sechseckbox mit Sternenverschluss. Gesehen habe ich diese zuerst bei Mias Zauberhafte Dinge. Dann kam sie vor ein paar Tage bei Jenni Pauli wieder auf und nun sehe ich sie eigentlich ständig mit allen möglichen Motiven und in allen Varianten und Größen.

Ich hab meine Boxen in einer Halloween Version gewerkelt und dafür Farbkarton in Mangogelb in schwarz mit verschiedenen Halloween Motiven bestempelt. Auch die Deko habe ich in diesen beiden Farben gehalten.

 

Ich habe mich bei meiner Version an die Anleitung von Janina von Kreative4Wände gehalten. Allerdings habe ich die Größe etwas angepasst, damit das Überraschungs-Ei, was ich drinnen verstauen wollte, auch wirklich von der Höhe her rein passt. Die Breite ist die Gleiche wie bei Janina. Nur die Höhe habe ich insgesamt auf 10,5cm gestreckt. Die Falzlinien habe ich dann wieder nach Janinas Anleitung gezogen, sodass der Mittelteil höher wird und das Ei komplett rein passt.
Nach dem Zusammenkleben und Nachziehen der Falzlinien ergibt sich oben ein wunderschönes Sternenmuster.

 

Verschlossen sind die Boxen mit dem schimmernden Satinband in schwarz. Dieses habe ich länger nach unten hängen lassen und zunächst drei ausgestanzte Kreise aus Glanzpapier in schwarz durchgezogen. Auf diese Kreise habe ich ein ausgestanztes Spinnennetz in Mangogelb, einen kleinen Geist und eine Fledermaus aus dem ehemaligen Set „Ghoulish Googlies“, sowie zwei Halloween Sprüche geklebt. Alles wurde in schwarz auf weißen Cardstock gestempelt.

 

Morgen findet bei uns im Kindergarten die alljährliche große Halloween Party statt. Dafür habe ich natürlich auch ein paar kleine Goodies gewerkelt. Diese zeige ich euch dann morgen an dieser Stelle. Damit wünsche ich euch einen schönen Start in diese neue Woche!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.