Blog Hop Team Stempelfroschberlin – Cindy feiert 40. Geburtstag!

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einem Stempelfroschberlin Blog Hop außer der Reihe. Denn heute feiert meine Stempelschwester Cindy ihren 40. Geburtstag und dies nehmen wir uns zum Anlass, sie in einem Blog Hop hochleben zu lassen!

Bei der lieben Tanja vom Stempelfroschberlin konntet ihr ja bereits ihre und Annettes Glückwünsche an Cindy entdecken. Ich hab eine besondere Karte für sie vorbereitet, um den 40. Geburtstag gebührend zu feiern. Die Idee habe ich so mehrfach schon bei Pinterest entdeckt und hab nun diese Kartenart endlich auch mal ausprobiert. Farblich habe ich sie sehr pastellig und mit den Vögelchen des Designerpapiers sehr frühlingshaft gehalten.

 

Die Grundkarte besteht aus Flüsterweiß Cardstock. Das Grundmaß ist eine lange Grußkarte (9,5 x 21cm). Darauf habe ich Designerpapier „Wunderbar austanzbar“ geklebt. Zusammengehalten wird die Klappkarte mit einer Banderole aus Pergamentpapier. Diese habe ich mit einem ausgestanzten Rechteck in Granit und einem ausgestanzten Etikett in Flüsterweiß verziert. Auf Letzteres kamen ausgeschnittene Vögel aus dem Designerpapier „Vogelgarten“. Den Geburtstagsgruß habe ich mit Hilfe der Stempelsets „Gut gesagt“ und „Labeler Alphabet“ in weiß auf schwarz embossed.

 

Öffnet man die Banderole kommt die dreiteilige Innenkarte zum Vorschein. Auch die Innenseiten habe ich mit dem gleichen Papier beklebt.

 

Der obere Teil wurde mit Hilfe eines bestickten Rechtecks (die Stanzform habe ich beim Stanzen verlängert) und dem Stempelset „Ein Hoch auf alles“ gestaltet.

 

Der mittlere Teil besteht aus zwei Klappseiten, die ich in der Mitte mit Hilfe einer Kordel zusammen gebunden habe. Die Knöpfe habe ich aus Flüsterweiß Karton mit Hilfe der Stanzformen „Kunsthandwerk“ gestanzt.

 

Für die untere Seite habe ich das Stempelset „Strauß lieber Wünsche“ verwendet. Die Blümchen wurden aus dem Designerpapier „Vogelgarten“ ausgeschnitten.

 

Hinter den beiden Klappteilen verbirgt sich die eigentliche Glückwunschkarte. Die Seiten sind mit Vögelchen und einem Gruß aus dem Set „Alles im Block“ verziert.

 

Die Glückwunschkarte habe ich mit den Sets „Spitzen-Grüße“ und „Geburtstagsmix“ gestaltet und natürlich ist auch Platz für meine persönlichen Glückwünsche an Cindy.

 

Ich hoffe, Cindy und auch euch gefällt diese Karte. Ich wünsch Cindy auf diesem Weg noch einmal alles Liebe und Gute und hoffe, sie hat heute einen tollen Tag!

Hier kommen nun noch zwei Glückwunschkarten meiner Stempelschwestern Nicole und Betty:

 

Nicole:

 

Betty: 

Ein liebes Hallöchen  und ganz herzlichen Dank an dich Katja dafür, dass du mich mit auf deinen Blog nimmst.
Einen  herzlichen Glückwunsch an die liebe Cindy zu ihrem 40.Geburtstag.
Ich habe ihr eine Karte in Rauch- und Marieneblau gezaubert!
Dazu habe ich die Stempelsets „Mit liebe Angehängt“ & “ Painted Poppies“ sowie die Stanzformen Mohnblüte und die Handstanze Entzückendes Etiket verwendet.
Ich hoffe es gefällt!
Liebe Grüße Betty

 

Weiter geht es in unserem Blog Hop bei der lieben Marion von Stempelheximexi. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Hüpfen!

 

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.