Papierliebe-Challenge im November – kreative Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

heute ist Tag 2 der Papierliebe-Challenge, die ich bei der lieben Kerstin von Minipresents gefunden habe. Heute dreht sich alles um kreative Adventskalender. Immerhin ist es bis zum ersten Dezember gar nicht mehr so lange hin. Klingt erschreckend oder? ;-)

Ich zeige euch heute den Kalender, den ich für die Schulklasse meiner kleinen Tochter gewerkelt habe. Das Grundgerüst stammt aus dem Kreativset von Stampin‘ Up!. Allerdings habe ich es wie im letzten Jahr mit anderen Materialien aufgehübscht und es als Haus umgebaut.

 

Zusammen mit meiner Tochter habe ich die Papiere ausgesucht, die wir für die Boxen und den Dachhintergrund verwendet haben. Auf die Boxen kam ein dunkelblaues Papier mit weißen Schneeflocken. Mittig habe ich dann einen Pergamentkreis gesetzt und darauf die jeweiligen Zahlen in weiß geklebt. Praktischerweise ist die Kalendervorlage von Stampin‘ Up! mit 25 Boxen ausgestattet, sodass es bei uns genau mit Lehrerin und Horterzieher passt.

 

In das Dach habe ich Papier mit einem Schneeflockenhimmel geklebt. Davor kamen jede Menge Tannenbäume, die ich mit den Stanzschablonen „Tannenwald“ ausgestanzt habe. Auch der tolle Hirsch aus dem Set „Weihnachtspost“ hat seinen Platz gefunden. Ihn habe ich wieder mit Blends coloriert. Und auch das süße Auto aus dem Set „Coming Home“ durfte nicht fehlen. Das hat sich extra meine Tochter gewünscht.

 

Genau wie in der Vorjahresversion habe ich in das Dach eine Lichterkette eingebaut. Kinder lieben es doch, wenn es leuchtet und strahlt (und ich auch ;-)). Das Batteriefach ist auf der Rückseite versteckt.

 

Morgen geht es in der Papierliebechallenge mit meinem derzeitigen Lieblingsprojekt weiter – Kerzen mit Wasserschiebefolie bestempeln. Ich habe noch einmal ein paar Kerzen damit aufgehübscht und in Boxen verpackt, die ich euch dann auch gern zeigen möchte.
Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag! Bleibt gesund und passt auf euch auf!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.