Herbstlicher Workshop – Verpackung ohne Kleben

Hallo ihr Lieben,

unser letztes Workshop Projekt ist eine Verpackung ohne Kleben, die ich in drei verschiedenen Größen vorbereitet habe. Die Beispielprojekte habe ich in Beerentönen gehalten.

 

Die große Verpackung habe ich aus dem älteren Cardstock „Zarte Pflaume“ gewerkelt und an den Fronten mit verschiedenen Wiesenblumen bestempelt. Verschlossen ist die Verpackung oben mit einem Leinenfaden, an den ich Metallaccessoires gehängt habe und ein besticktes Blatt gesteckt habe. Unten rechts kam ein kleiner Gruß dran.

 

Die mittlere Box wurde aus Designerpapier „Herbstwunder“ gewerkelt, welches ich mit Cardstock verstärkt habe. Auch diese Verpackung habe ich mit Leinenfaden verschlossen und mit einem bestickten Blatt, einem Fähnchen und zwei Tannenzapfen verziert.

 

Die kleinste Box ist direkt aus Designerpapier gewerkelt und ist von der Größe her perfekt für kleine Goodies und Gastgeschenke. Hier habe ich eine Klammer oben angebracht, unter die ich zwei bestickte Blätter und ein Grußfähnchen gesteckt habe.

 

Mit den Mädels habe ich dann wieder eine Variante mit dem Papier „Herbstwiese“ gewerkelt und mich hier für die mittlere Box entschieden. Diese wurde mit Herbstblumen und einem Gruß verziert.

 

Hier habe ich das Schnittmuster für euch, damit ihr die Boxen zu Hause nachwerkeln könnt:

 

Nach dem Schneiden und Falzen sollte dann euer Papier so ausschauen:

 

Die diagonalen Falzlinien werden nach innen geknickt, sodass die Box zusammen gebaut werden kann.

 

Die langen Seiten werden etwas nach außen gewölbt, sodass die Box richtig geknickt ist und so Stauraum für euren gewünschten Inhalt bietet.

 

Die Verpackungen sind wirklich super schnell gewerkelt. Ich hoffe, dass euch mein Schnittmuster und die kurze bebilderte Anleitung hilft, diese Verpackung nachzuwerkeln. Ich wünsch euch viel Spaß dabei!

Morgen geht es herbstlich bei mir weiter. Ich habe eine weitere kleine Goodiebox im herbstlichen Design erstellt. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.