Stamping Sunday Blog Hop – Loaded Envelope

 

First of all before I start: Please click the dropdown box on the top right to translate to English.

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zum Stamping Sunday Blog Hop im Oktober. Wir zeigen euch dieses Mal “Loaded Envelopes”, also Umschläge, die gefüllt sind. Ich habe bis dato noch nie wirklich was davon gehört, muss ich zugeben. Aber nach ein bisschen Recherche war ich begeistert, weil es mal was ganz anderes ist. Ich habe eine weihnachtliche Variante des Loaded Envelope gewerkelt.

 

Die Rückseite ist aus Lodengrün Karton gehalten und wurde oben mit einem Designerpapier “Wunderbar weihnachtlich” beklebt. Darauf kam die erste Tasche, die ich aus Seladon gehalten habe und mit einem passenden Designerpapier aus der Kollektion “Garten Eden” dekoriert habe. Die letzte Tasche ist aus weißem Cardstock gewerkelt und mit Designerpapier “Geruhsame Tage” beklebt.

 

Auf die unterste Tasche kam zum Verzieren eine Blüte aus dem Set “Words of cheer” drauf, die ich mit Blends in Seladon, Lodengrün und Schiefergrau coloriert habe. Den Spruch habe ich aus dem Set “Für die Feiertage” gewählt und ihn in weiß auf schwarz embossed. Oben links kamen Sticketiketten mit einem ausgestanzten Stern dran.

 

In der ersten Tasche versteckt sich eine Schokoziehverpackung. Diese habe ich farblich passend gestaltet und mit Bäumchen und meinem Lieblingsspruch aus dem Set “Baumzauber” verziert.

 

In die zweite hintere Tasche habe ich einen Umschlag für Gutscheine oder Geld gesteckt, sowie einen Anhänger, auf den hinten drauf ein paar persönliche Worte kommen können. Beides wurde erneut passend zum Rest des Umschlags gestaltet.

 

Hier sehr ihr den Umschlag noch einmal komplett gefüllt.

 

Ich hoffe, euch hat meine Idee gefallen. Die Anleitung mit allen Maßen und dem Schnittmuster für die Taschen findet ihr hier als PDF zum Download. Gern stehe ich euch natürlich bei Fragen zur Verfügung.

Hier sind alle Teilnehmer unseres Blog Hops aufgelistet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hüpfen!



Und natürlich wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich ruhigen Sonntag!

Eure Katja

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

10 Comments on Stamping Sunday Blog Hop – Loaded Envelope

  1. Yvonne Spikmans
    24. Oktober 2021 at 15:58 (1 Monat ago)

    It looks beautiful Katja! And it’s a big one with lots of possibilities to fill it ❤🌺☕

  2. Sharni Haines
    24. Oktober 2021 at 21:12 (1 Monat ago)

    What a beautiful Loaded Envelope! It’s lovely to see you using the new Eden’s Designer Paper too! I like the monochromatic colour use and the Christmas theme, just wonderful!

  3. Ruth
    25. Oktober 2021 at 10:46 (1 Monat ago)

    Beautiful work, love the colour scheme.

  4. Denita Wright-Smee
    25. Oktober 2021 at 18:15 (1 Monat ago)

    Oh, Katja. Your Loaded Envelope is truly incredible. I love every element and thankyou for sharing the instructions to make. D x

  5. Adele Smith
    25. Oktober 2021 at 21:53 (1 Monat ago)

    I found you Katja xoxo Gorgeous project lovely lady!

  6. kleine-stempelmiez
    4. November 2021 at 5:48 (4 Wochen ago)

    Thank you so much. The envelope was so much fun! :-)

  7. kleine-stempelmiez
    4. November 2021 at 5:49 (4 Wochen ago)

    Thank you so, so much, Sharni!

  8. kleine-stempelmiez
    4. November 2021 at 5:49 (4 Wochen ago)

    Thank you a lot, Ruth!

  9. kleine-stempelmiez
    4. November 2021 at 5:49 (4 Wochen ago)

    Thank you so, so much, Denita!

  10. kleine-stempelmiez
    4. November 2021 at 5:49 (4 Wochen ago)

    Thank you so much, Adele!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *