Online Workshop “Frühling / Ostern” – Ostereierboxen

Hallo ihr Lieben,

als erstes Projekt beim Frühings- / Osterworkshop haben wir Ostereierboxen gewerkelt. Ich habe zwei verschiedene Varianten erstellt – eine in Pastellfarben und eine in Kraftkarton und schwarz-weiß.

 

Zunächst wurde das Designerpapier auf extrastarkem Grundweißkarton geklebt. Danach wurden mit Hilfe von Schablonen die Ostereier auf Designerpapier übertragen und anschließend ausgeschnitten. Ich habe dabei zwei verschiedene Designerpapiere verwendet und um en Übergang ein Band gewickelt. Daran habe ich ein Etikett mit einem Häschen gehängt. Außerdem kam ein Wiesenblumenzweig und eine Feder dran.

 

Zwischen die beiden Eierhälften wurde eine Box geklebt, die dann auch befüllt werden kann.

 

Die zweite Variante habe ich aus Kraftkarton unten und schwarz gepunktetem Designerpapier oben gewerkelt. Verziert wurde das Ei genauso wie die Variante in Pastellfarben.

 

Ich hoffe, euch haben die Ostereierverpackungen gefallen. Morgen zeige ich euch das zweite Projekt – einen Dekoring, den wir gewerkelt haben. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag und guten Start ins Wochenende!
 

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.