Digitaler Adventskalender – Türchen Nummer 1

 

Hallo ihr Lieben,

es ist endlich so weit! Wir haben den 1. Dezember. Letztes Jahr habe ich euch mit einem digitalen Adventskalender durch die gesamte Adventszeit begleitet. Auch in diesem Jahr möchte ich dies tun. Doch dieses Mal bin ich nicht allein. Denn ich werde zusammen mit der lieben Tanja vom Stempelfroschberlin euch gemeinsam die Adventszeit versüßen. Wir werden euch abwechselnd jeden Tag ein neues Türchen öffnen und euch eine neue Inspiration rund ums Thema Weihnachten zeigen.

Ich freue mich wirklich riesig, diese tolle und zauberhaft Projekt gemeinsam mit Tanja zu starten. Ich liebe all ihre Arbeiten sehr und sie ist inzwischen nicht nur meine Stempelmama sondern auch eine gute Freundin geworden. Wir wollten schon länger ein gemeinsames kreatives Projekt starten. Bisher fehlte uns da allerdings die Idee. Umso schöner ist es, dass wir dieses nun in Form unseres digitalen Adventskalenders gefunden haben.Tanja, ich bin wirklich froh, dich in meinem Leben zu haben und ich bin stolz, diese Wochen gemeinsam mit dir zu gestalten!

Außerdem haben wir ein kleines Gewinnspiel für euch. Für jeden Kommentar direkt unter unseren Blogbeiträgen, jedes Like und auch jeden Kommentar auf Facebook könnt ihr euch ein Los verdienen. Am Ende der 24 Tage gibt es jeweils einen Warengutschein von Stampin‘ Up! bei Tanja und auch einen bei mir zu gewinnen. Wir wünschen euch viel Glück und freuen uns schon jetzt auf eure Kommentare! :-)

Nun geht es aber los mit dem 1. Türchen und da möchte ich euch passenderweise zum Start der Adventszeit meine Adventskalender to go von diesem Jahr zeigen.

 

Verpackt habe ich sie in einer einfachen Hülle aus Flüsterweiß Cardstock. Darauf kam eine Mattung bestehend aus Designerpapier. Ich habe hier einen Bogen aus dem Set „Voller Vorfreude“ aus dem diesjährigen Hauptkatalog genommen. Darauf kam ein Kreis in der Größe 2 1/2 Inch aus Chili Cardstock. Und darüber wieder ein Kreis in 2 Inch Größe aus Flüsterweiß Karton. Diesen zweiten Kreis habe ich mit dem Schneekristall Prägefolder aus dem Herbst- / Winterkatalog geprägt. Beide Kreise sind mit Dimensionals angebracht. Die Verschlusslasche wird dann einfach unter den großen Kreis gesteckt. Ich habe zum besseren Halt noch einen Mini Magneten drunter geklebt.

 

Verziert sind die Verpackungen mit einem Stück Leinenfaden in Natur, an den ich zwei kleine Handschuhe in Gartengrün aus dem Set „Festliche Fäustlinge“ gehängt habe. Außerdem kam eine Schleife mit zwei Glöckchen an das Band. Für den Adventsgruß oben drüber habe ich dann einen Weihnachtsspruch aus dem Set „Weihnachten daheim“ auf Flüsterweiß in schwarz gestempelt. anschließend auseinander geschnitten und mit Mini Dimensionals aufgeklebt.

 

Diese süßen kleinen Adventskalender haben unsere Kinder der Bambini Feuerwehr bekommen, worüber sie sich natürlich riesig gefreut haben!

Dies war nun das erste Türchen in unserem digitalen Adventskalender. Ich hoffe, es hat euch gefallen. So eine Verpackung kann man natürlich nicht nur für Adventskalender werkeln. Auch Schokoladentafeln lassen sich so hübsch verpacken.

Morgen geht es dann bei Tanja mit dem 2. Türchen weiter. Ihr dürft gespannt sein, was sie Tolles für euch vorbereitet hat! Ich wünsch euch viel Spaß dabei!

 

Eure Katja

6 Comments on Digitaler Adventskalender – Türchen Nummer 1

  1. Biggi
    1. Dezember 2017 at 8:11 (1 Woche ago)

    Hallo Katja, sehr,sehr schön….da habe sich die Kids zurecht gefreut.
    LG
    Biggi

    Antworten
    • kleine-stempelmiez
      1. Dezember 2017 at 13:22 (1 Woche ago)

      Liebe Biggi,

      ich freu mich sehr, dass du auch in diesem Jahr bei meinem Adventskalender dabei bist. :-)
      Und ja die Kinder haben sich riesig gefreut. Smarties gehen halt immer. ;-)
      Ich wünsch dir ein schönes erstes Adventswochenende!

      Liebe Grüße
      Katja

      Antworten
  2. Nicole G.
    6. Dezember 2017 at 20:50 (5 Tagen ago)

    Hallo Katja,

    alle Jahre wieder eine schöne Idee.

    LG
    Nicole G.

    Antworten
    • kleine-stempelmiez
      7. Dezember 2017 at 6:45 (4 Tagen ago)

      Hallo Nicole,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar!
      Adventskalender to go gehen immer. ;-)

      Liebe Grüße
      Katja

      Antworten
  3. Andrea
    10. Dezember 2017 at 15:10 (19 Stunden ago)

    Hallo ihr beiden,
    ich freue mich über eure Seite gestolpert zu sein.

    Liebe Grüße
    Andrea

    Antworten
    • kleine-stempelmiez
      11. Dezember 2017 at 6:33 (4 Stunden ago)

      Hallo Andrea,

      vielen lieben Dank. Wir freuen uns, dass du dabei bist und wünschen dir viel Spaß beim Stöbern!

      Liebe Grüße
      Katja

      Antworten

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *