Stampin’ Friends Blog Hop – Spring has sprung

First of all before I start: Please click the dropdown box on the top right to translate to English.

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop von den Stampin‘ Friends. Endlich ist der da! – Der Frühling. Daher möchten wir euch heute Inspirationen rund ums Thema Frühlingsbeginn zeigen. Bevor ich allerdings mit meinem Projekt starte, möchte ich euch natürlich auch noch den Gewinner des Stamparatus vom Blog Hop im März mitteilen. Wir hatten super viele Kommentierende auf all unseren Blögen und die Liste der potentiellen Gewinnerin war sehr lang. Letztendlich hat das Glücklos entschieden. Die glückliche Siegerin ist Siretta Oltmanns! Herzlichen Glückwunsch!

 

Nun geht es aber los mit meinem frühlingshaften Projekt, das ich fast ausschließlich mit ganz brandneuen Produkten gewerkelt habe. Entstanden ist ein Geschenkset bestehend aus einer Schüttelkarte und einer kleinen Tasche, in der zum Beispiel ein Gutschein verschenkt werden könnte. Farblich bin ich bei Grapefruit und Flüsterweiß gelandet – eine frische und fröhliche Kombi, wie ich finde. :-)

 

Für die Karte habe ich zunächst eine Grundkarte in Flüsterweiß zugeschnitten. Danach habe ich ein Stück Seidenglanzpapier in Grapefruit mit der Aquarelltechnik eingefärbt. Mit Hilfe der Schaumstoffklebestreifen und der Klarsichtfolie habe ich eine Schüttelkarte darüber erstellt, die mit Pailletten und Glitzerakzenten gefüllt wurde. Auf die Folie habe ich ein Stück des neuen lasergeschnittenen Designerpapiers ´“Fantastisch Filigran“ geklebt. Das Blümchenmotiv passt einfach zu gut zum Frühling.
Unter das Etikett habe ich ein Stück Tüllband mit Tupfen in Flüsterweiß gelegt. Das Etikett wurde mit der Handstanze „Etikett nach Maß“ gewerkelt. Dafür habe ich zunächst ein Stück Designerpapier „Poesie der Natur“ gestanzt und darüber ein weiteres Etikett aus Flüsterweiß gelegt. Der Spruch und auch das Blümchen stammen aus dem neuen Set „Persönlich überbracht“, welches als Gastgeberinnenset zu haben sein wird. Coloriert sind die Blumen mit Grapefruit Tinte und dem Wassertankpinsel.

 

Die Tasche habe ich aus Grapefruit Cardstock gewerkelt. Für das Maß habe ich mich an dem Lasercut Papier orientiert und hab die Tasche mit 9,5cm Breite und einer Höhe von 6,5cm gemacht. Breit ist sie 4 cm geworden. Der Deckel wurde separat aus Grapefruit Cardstock angeklebt. Vorn drauf kam ein Stück Seidenglanzpapier, welches in Aquarelltechnik in Grapefruit eingefärbt habe. Darauf habe ich ein Stück des lasergeschnittenen Designerpapiers gelegt. Wie bei der Karte kam ein Stück Tüllband mit weißen Pünktchen unter das Etikett, welches ich im Stile der Karte aus Designerpapier „Poesie der Natur“ und Flüsterweiß zusammen gestellt habe. Der Spruch und die Blumen stammen aus dem gleichen Set „Persönlich überbracht“.
Den Henkel habe ich aus lagergeschnittenem Designerpapier zugeschnitten und angeklebt. In dem Paket gibt es auch zarte Bordüren, die prima auch als Taschenhenkel genutzt werden können. Verschlossen wir die Tasche mit zwei Magneten.

 

Ich hoffe, euch hat mein frühlingshaftes Projekt gefallen. Hier findet ihr alle Teilnehmer und die Links zu ihren Projekten auf einem Blick. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Durchhüpfen!!

 

Am Sonntag geht es dann bei mir mit einer neuen Blogparade vom Team Stempelwiese weiter. Dort zeigen wir euch Projekte zu unseren Lieblingsstempelsets. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei!

 

Eure Katja

 

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

10 Comments on Stampin’ Friends Blog Hop – Spring has sprung

  1. Lynn Streifert
    19. April 2018 at 21:51 (6 Monaten ago)

    Katja, I just love what you’ve done with the new detailed paper! TFS!

  2. Kirsteen Gill
    20. April 2018 at 13:17 (6 Monaten ago)

    Absolutely beautiful projects!

  3. Simone
    21. April 2018 at 9:45 (6 Monaten ago)

    Hallo liebe Katja,

    ich bin total begeistert von deiner Karte samt passendem Täschchen. Die Farbe ist so toll und dazu noch das neue Designerpapier – einfach super!

    Liebe Grüße,
    Simone

  4. Sandra Mastello
    22. April 2018 at 4:25 (6 Monaten ago)

    Super stunning Katja!

  5. Barbara Welch
    23. April 2018 at 3:25 (6 Monaten ago)

    Very nice card and box, I love this laser cut DSP.

  6. kleine-stempelmiez
    23. April 2018 at 9:39 (6 Monaten ago)

    Thank you a lot!

  7. kleine-stempelmiez
    23. April 2018 at 9:40 (6 Monaten ago)

    Thank you a lot, Sandra!

  8. kleine-stempelmiez
    23. April 2018 at 9:41 (6 Monaten ago)

    Hallo liebe Simone,

    ich freu mich sehr, dass dir mein Beitrag so gut gefällt. Das neue DSP ist auf jeden Fall ein Traum und ich bin total verliebt darin! :-) Da kannst du dich schon jetzt drauf freuen.
    Vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar!

    Liebe Grüße
    Katja

  9. kleine-stempelmiez
    23. April 2018 at 9:41 (6 Monaten ago)

    Thank you very much!!

  10. kleine-stempelmiez
    23. April 2018 at 9:41 (6 Monaten ago)

    Thank you very much, Lynn. I’m glad you like my projects. :-)