Kreative SehnSUcht Blog Hop – Tischdekoration

 

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu einem neuen Blog Hop vom Team Kreative SehnSUcht. Bevor ich zu unserem heutigen Thema komme, möchte ich aber unbedingt noch unserer Gewinnerin der Challenge vom Oktober gratulieren. Das Glückslos ist auf Anke Wendzich gefallen. Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit deinem Gewinn!

Nun geht es aber mit dem heutigen Blog Hop los. So kurz vor Weihnachten haben wir uns erneut ein weihnachtliches Thema ausgesucht. Dieses Mal möchten wir euch unsere Ideen für Tischdeko zeigen. Ich habe Servietten und Besteck hübsch verpackt, ein kleines Goodie für jeden Gast und einen Aufsteller für den Tisch gewerkelt. Alles ist natürlich farblich und thematisch aufeinander abgestimmt. Ich habe mich für Brombeermousse, Flüsterweiß und Granit entschieden.

 

Nun möchte ich euch die drei Sachen auch noch einzeln zeigen. Los geht es mit dem Goodie für jeden Gast. Hierfür habe ich zunächst einen gestickten Kreis aus Holzpapier aus dem Block „Hüttenromantik“ ausgestanzt und darauf eine weiße Schneeflocke geklebt. Danach habe ich auf dem Brombeermousse Papier aus dem Block „Winterblüten“ einen Stern aufgemalt und mit der Schere ausgeschnitten. Gefüllt ist das Goodie mit einem Küsschen. Anschließend habe ich den Stern verschlossen und ein geflochtenes Leinenband drum herum gewickelt, an das ich zwei Glöckchen gehängt habe.
Oben drauf kam ein ausgestanzter Kreis aus Granitpapier, den ich mit dem Wellpapier Prägefolder geprägt habe und danach habe ich einen weiteren Kreis aus Flüsterweiß darauf angebracht. Das gestempelte Häuschen in Brombeermousse stammt aus dem Stempelset „Weihnachten daheim“.

 

Nun kommt der kleine Aufsteller für den Tisch. Hierfür habe ich mit den gleichen Materialien und dem gleichen Stempelset ein kleines Kärtchen erstellt, welches in einem Kugelaufsteller befestigt ist. Den Spruch „Weihnachten ist, wenn das Herz nach Hause kommt“ fand ich super passend für den Weihnachtstisch am Heiligabend.

 

Zum Schluss habe ich eine kleine Verpackung für Servietten und das Besteck mit dem Envelope Punchboard gewerkelt. Hierfür habe ich die gleichen Materialien wie bisher verwendet, damit auch wirklich alles zusammen passt. Selbst die Servietten habe ich in Holzoptik gewählt und auch unser Weihnachtstisch wird passend eingedeckt.

 

Und so könnte das ganze Ensemble auf einem Teller angerichtet ausschauen:

 

Ich hoffe, euch hat meine kleine Weihnachtstischdeko Idee gefallen. Hier findet ihr die Links zu den Beiträgen der anderen Mädels im Überblick. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Durchhüpfen!!

Brigitte Sing – Stempelstelle
Britta Kohaupt – Plötzlich kreativ
Cindy Hennig – Ratzis Bastelküche
Katja Ettig – Kleine Stempelmiez (hier seid ihr gerade)
Marion Sander – Stempelheximexi

 

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.