Schulanfangsparty Nachlese 1 – Die Gastgeschenke

Hallo ihr Lieben,

ein sehr ereignisreiches Wochenende liegt hinter meiner Familie. Wir haben den 7. Geburtstag und den Schulanfang meiner kleinen Tochter gefeiert. Es war natürlich nicht nur für mein Mädchen aufregend, sondern auch für uns als Eltern, weil mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt beginnt und uns bewusst geworden ist, wie groß sie schon geworden ist.
Natürlich haben wir diese beiden Anlässe mit einem großen Fest gefeiert und ich möchte euch in den nächsten Tagen unsere Deko vorstellen.

Heute geht es mit den Gastgeschenken los, die ich in Form von Buchboxen verpackt habe. Meine Tochter hat sich Samenkugeln für Mohnblumen gewünscht, sodass die Gäste im nächsten Jahr damit eine schöne Erinnerung an den Schulanfang und Geburtstag haben. Natürlich habe ich sie in ihrer Lieblingsfarbe Lila gehalten. Außerdem habe ich mich an ihren Einladungskarten orientiert.

 

Die Grundbox ist in Flieder gehalten. Vorn habe ich eine Mattung in Flüsterweiß und eine Mattung aus Designerpapier in Heideblüte gelegt. Darauf kam eine Rosette aus Designerpapier aus dem Set „Vogelgarten“. Passend zum Anlass habe ich 3 Stifte in Jade, Bermudablau und Heideblüte gestempelt und ausgeschnitten. Der Spruch „Für dich“ stammt aus dem Set „Gut gesagt“ und wurde in weiß auf schwarz embossed.

 

Verschlossen sind die Boxen mit Spitzenband in Vanille Pur.

 

So schauen die Boxen aufgeklappt aus.

 

Links habe ich eine Mattung mit der süßen Elfe aus dem Set „New Wonders“ und einem Spruch aus dem Sale-a-bration Set „Kleiner Wunscherfüller“ gestempelt. Coloriert ist die Elfe mit Stampin‘ Blends.

 

Rechts kam eine Box auf eine weiße Mattung drauf, in die ich unten einen Spruch geklebt habe und anschließend die Samenkugeln in Zellophantüten verpackt habe.

 

Die Gastgeschenke habe ich dann direkt auf die Teller der Kaffeeteller dekoriert.

 

Morgen geht es mit kleinen Schulranzen weiter, die ich zusammen mit den Blumen und Kerzen auf die Tische gestellt habe. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Ich wünsch euch allen eine schöne Woche!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.