Weihnachtsworkshop Projekt 4 – kleine Häuschen

Hallo ihr Lieben,

hier kommt das vierte Projekt meines Weihnachtsworkshops. Vor ein paar Jahren gab es mal Häuser Stanzschablonen bei Stampin‘ Up!, mit denen man ganz schnell und einfach Häuschenverpackungen zum Befüllen mit Keksen und Süßigkeiten in Zellophantüten werkeln konnte. Eine Teilnehmerin hat sich genau solche Häuschen gewünscht und nachdem ich schon einige zauberhafte Häuschen mit den Stanzschablonen „Kuckucksuhr“ und dem dazu passenden Stempelset „Yummy Christmas“ gesehen habe, habe ich mir gedacht, dass man die Verpackungen doch auch ohne das Stempelset und mit einer ausgestanzten Häuserfront werkeln kann. Daher ist dann diese Häuschenverpackung mit einem bestickten Stern in der Mitte entstanden, die ich in Weiß und Rot gehalten habe.

 

Die Fronten wurden mit den Stanzschablonen „Kuckucksuhr“ und „Bestickte Sterne“ aus Flüsterweiß Karton gestanzt. Ich habe hier extrastarken Flüsterweiß Karton verwendet, damit das Häuschen mehr Stabilität bekommt. Ich habe die Fronten mit Schneeflocken aus dem Set „Free Skate“ in Granit bestempelt. Anschließend habe ich die Seitenteile angeklebt, die ich ebenfalls aus Flüsterweiß geschnitten und gefalzt habe. Hier seht ihr das Schnittmuster dafür:

 

Vor dem Kleben habe ich durch das Seitenteil ein Loch gestanzt und die rot-weiße Kordel durchgezogen, an die ich zwei Glöckchen gehängt habe. Links kam eine Zuckerstange ran, die ich mit Hilfe des Stanzschablonen Sets „Tasse voller Vorfreude“ gebastelt habe. Der Spruch stammt aus dem Set „Das Schönste zum Fest“ und wurde in weiß auf schwarz embossed.

 

Innen rein habe ich eine Zellophantüte mit Schokoherzen gefüllt (eigentlich sollen Plätzchen rein, aber die sind jetzt natürlich noch nicht fertig bei uns ;-)) und die Tüte mit einer gedrehten Kordel in Glutrot verschlossen. Daran habe ich ein Etikett gehängt, welches ich mit dem Stempelset „Etiketten-Mix“ in weiß auf schwarz embossed habe und mit den passenden Stanzschablonen „Anhängertrio“ ausgestanzt habe.

 

Am Montag unterbreche ich meine kleine Workshopnachlese. Da erwartet euch um 18 Uhr ein neuer Blog Hop vom Team PaStello. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei!! Damit wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

</td >

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.