PaStello Blog Hop – Trauerkarten

 

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop vom Design Team PaStello in diesem Monat. Leider braucht man ab und zu auch Karten für traurige Anlässe, die zusammen mit ein paar persönlichen Worten Trost und Kraft in schweren Stunden geben sollen.

Bei der lieben Waltraud vom Stempelkeller habt ihr bestimmt schon eine wunderschöne Trauerkarte entdeckt. Bei mir geht es schlicht weiter in den typischen Farben schwarz und weiß.

 

Ich habe die Grundkarte aus Flüsterweiß Karton erstellt. Mittig kam eine Mattung in schwarz und darauf eine geprägte Mattung in Flüsterweiß gelegt, die mit leichten Spritzern in Schiefergrau besprenkelt wurde. Zum Prägen habe ich den Blätterkranz Prägefolder verwendet.
Oben rechts habe ich ein Stück schwarzen Cardstock mit einem ausgestanzten Herz hingesetzt.

 

Unten links kamen ausgeschnittenen Blümchen aus dem Designerpapier „Bienengold“ mit einem Nymogarn in schwarz und einem passenden Spruch aus dem Set „Klitzekleine Grüße“ hin. Die Blümchen sind sehr zart und einfach gehalten und passen daher prima zu der schlichten Karte.
Um die Blumen habe ich schwarze Strasssteine gesetzt.

 

Ich hoffe, euch hat meine schlichte Karte gefallen. Und ich hoffe, sie muss nicht so bald zum Einsatz kommen. Weiter geht es in unserer Blog Hop Runde mit der lieben Conni von Stempellicht.

Hier findet ihr alle Teilnehmer unseres Blog Hops in der Übersicht:

Dorothee – https://dorobuhn.de/pastello-designteam-blog-hop-trauerkarten/
Ximena – http://stampinxime.de/?p=3984
Pia – https://stampwithscraproomboom.blogspot.com/2020/02/pastello-design-team-blog-hop.html
Zsuzsánna – https://zsushomeofart.at/pastello-feb/
Patricia – https://patkolandkunst.blogspot.com/2020/02/blog-hop-pastello-zum-thema-trauerkarten.html
Maren – https://stempelhaseblog.wordpress.com/2020/02/10/pastello-design-team-blog-hop-trauerkarten
Waltraud – https://stempelkeller.blogspot.com/2020/02/pastello-designteam-bloghop-trauerkarten.html
Katja – hier seid ihr gerade :-)
Conni – https://stempellicht.blogspot.com/2020/02/trauerkarten-bloghop-pastello-design.html
Simone – https://lamonamia.wordpress.com/2020/02/10/trauerkarten/

Ich wünsch euch viel Spaß beim Hüpfen und einen guten und hoffentlich nicht so stürmischen Start in diese neue Woche.

Eure Katja

 
Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

4 Comments on PaStello Blog Hop – Trauerkarten

  1. Conni
    10. Februar 2020 at 20:22 (2 Monaten ago)

    Ein super schönes Trauerkärtchen. Liebe Grüße Conni

  2. kleine-stempelmiez
    11. Februar 2020 at 5:51 (2 Monaten ago)

    Vielen lieben Dank, liebe Conni!

  3. Marita
    11. Februar 2020 at 11:02 (2 Monaten ago)

    sehr schöne, schlichte Trauerkarte.
    LG, Marita

  4. kleine-stempelmiez
    12. Februar 2020 at 6:05 (2 Monaten ago)

    Vielen herzlichen Dank!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *