Stampin‘ Friends Blog Hop – Brighten Your Day

First of all before I start: Please click the dropdown box on the top right to translate to English.

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem Stampin‘ Friends Blog Hop im Februar. Heute dreht sich alles um die kleinen Aufmunterungen und netten Gesten. Der Blog Hop steht unter dem Moto „Brighten your day“, was so viel „deinen Tag aufhellen“ bedeutet.

Bei Jo habt ihr bereits eine wundervolle Idee entdecken können. Bei mir geht es mit einer besonderen Schiebeschachtel mit Pop-Up Mechanismus weiter, die ich als Dankeschön für eine Kundin gewerkelt habe. Sie hat oben eine Ziehkarte integriert.

 

Das Grundgerüst habe ich aus Himbeerrot Cardstock gewerkelt. Drum herum kam eine Banderole des tollen gepunkteten Designerpapiers „Wahre Liebe“. Damit die Banderole etwas stabiler wird, habe ich sie mit Cardstock unten drunter verstärkt. Vorn auf den Aufsteller kam eine Mattung aus Himbeerrot drauf, welche als Einsteckfach gewerkelt ist.

 

Auf die Mattung habe ich Designerpapier gelegt und darauf einen ausgestanzten Schmetterling aus der neuen Reihe „Flügel voller Fantasie“ aufgebracht. Eine entsprechendes Dankeschön durfte natürlich auch nicht fehlen.

 

Ich habe euch hier das Schnittmuster für die Box zusammen gestellt. Die Box ist auf eine Lindt Pralinenschachtel der Größe 10,2×10,2cm (44g) angepasst.

 

Der Aufstellmechanismus wird vorn an der Banderole direkt vor dem ausgestanzten Quadrat befestigt und hinten innen an der Rückseite der Schachtel. So kann das Ganze aufklappen, wenn die Box herausgezogen wird.

 

Falls ihr Fragen zu der Anleitung habt, stehe ich euch natürlich gern unter zur Verfügung. In unserem Blog Hop geht es mit Jean weiter. Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Weiterhüpfen!

  1. Teri Pocock (UK)
  2. Jo Blackman (UK)
  3. Katja Ettig – hier seid ihr gerade :-)
  4. Jean Beaulieu (US)
  5. Steph Jandrow (US)
  6. Tiziana Milano (US)
  7. Maureen Rauchfuss (US)
  8. Kim Lamos (US)
  9. Heidi Collins (US)

Und natürlich wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

4 Comments on Stampin‘ Friends Blog Hop – Brighten Your Day

  1. Maureen G Rauchfuss
    26. Februar 2021 at 21:59 (2 Monaten ago)

    Super cute box – just love it!

  2. kleine-stempelmiez
    27. Februar 2021 at 20:09 (2 Monaten ago)

    Thank you so much, Maureen!

  3. Tiziana
    4. März 2021 at 4:36 (2 Monaten ago)

    Love, love, love this and thank you so much for the measurements. I may do this for one of my Facebook live events.

  4. kleine-stempelmiez
    10. März 2021 at 5:54 (1 Monat ago)

    Thank you so much, Tiziana. And have fun with your Facebook live event!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *