Workshop „Grüne Weihnachten” – Advent Rahmen-Würfelbox

Hallo ihr Lieben,

heute folgt das zweite Projekt, welches wir im Rahmen unseres ersten Weihnachtsworkshop gewerkelt haben. Ich habe eine Rahmenbox mit 4 Würfeln innen vorbereitet, die perfekt für die Adventszeit genutzt werden kann. Gesehen hat man die Rahmenboxen in letzter Zeit öfters. Meist waren sie allerdings in länglicher Form gehalten. Ich habe meine Version bereits im Sommer bei der lieben Nicole von Kreatives Papierwunder gesehen. Sie hat sie in einer quadratischen Form gewerkelt. Bei ihr findet ihr übrigens auch alle Maße zu der Box.

 

Passend zum ganzen Workshop habe ich die Rahmenbox in Seladon, Lodengrün, Weiß und Grau gehalten. Der Rahmen ist aus Lodengrün gefertigt und hat hinten auch eine Rückwand aus Lodengrün. Die einzelnen Boxen habe ich aus extrastarkem Grundweiß Karton gewerkelt. Oben drauf kam das neue Designerpapier “Ewiges Eden” in Seladon. Die Mädels wollten unbedingt mal Rosetten versuchen. Daher habe ich auf die Boxen je eine Rosette in Lodengrün gesetzt, danach einen Kreis aus Designerpapier “Geruhsame Tage” in Grau aufgeklebt und zum Schluss die Adventszahlen in weiß auf schwarz embossed. Diese stammen ausnahmsweise nicht von Stampin’ Up! sondern kommen von Kreativzeitlos.

Oben links habe ich die Buchstaben “Advent” mit den Stanzen “Buchstabenmix” aus Grundweiß gestanzt und einen Weihnachtsstern in Granit hingesetzt. Drum herum kamen Blätter in Lodengrün und Seladon.

 

Unten rechts kam der gleiche “Advent” Schriftzug hin. Außerdem habe ich die süßen Weihnachtsbäumchen und ein Reh zur Deko verwendet.

 

Die einzelnen Boxen sind 5x5x5cm groß, sodass doch auch ein bisschen was als Füllung rein passt. Die Würfel stehen etwas über de Rahmen und können so einfach entnommen werden.

 

Ich hoffe, euch hat meine Variante der Rahmen-Würfelbox gefallen. Morgen zeige ich euch noch das dritte und letzte Projekt, welches wir beim Workshop gewerkelt haben. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag!

Eure Katja

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.