Workshop „Pastellige Weihnachten” – Adventsturm

Hallo ihr Lieben,

heute zeige ich euch das aufwendigste Projekt unseres Online Weihnachtsworkshop – einen Adventsturm. Diesen habe ich in der Art bei Stempelart gesehen, dort findet ihr auch die Anleitung zu ihrem Turm. Ich habe ihn etwas abgewandelt und so die Schiebeschachteln etwas größer gehalten und den Turm als Häuschen umgesetzt.

 

Die Schiebeschachteln sind aus extrastarkem Grundweiß Karton gewerkelt. Die Banderolen habe ich aus Designerpapier gemacht und mit Grundweiß verstärkt. An die Seiten kamen verschiedene Sprüche dran. Auf die einzelnen vier Boxen habe ich die Adventszahlen gesetzt. Auf das kleine Podest habe ich Bäumchen und ein Reh drapiert. Außerdem kam eine Schleife zur Zierde hin. Die Schiebeschachteln können einfach herausgezogen werden.

 

Das Häuschen lässt sich problemlos mit einem Magneten öffnen.

 

Ich hoffe, euch hat meine Umsetzung des Adventsturms gefallen. Morgen früh gibt es dann das letzte Workshop Projekt von mir. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund!
 

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.