PaStello Blog Hop – Clean and simple Weihnachtskarten

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem letzten PaStello Design Team Blog Hop im Jahr 2022. Mittlerweile ist es ja schon Tradition und so zeigen wir euch auch heute unsere simple & clean Weihnachtskartenideen.

Bei der lieben Simone habt ihr bereits ein tolles Exemplar entdecken können. Ich habe für euch zwei verschiedene Farbvarianten jeweils im Hoch- und Querformat vorbereitet. Los geht es mit einer natürlichen Variante, die ich in Granit, Seladon und etwas Glamourpapier gehalten habe.

 

Die Grundkarten wurden bei beiden Formaten in Grundweiß gewerkelt. Die Hintergründe habe ich mit dem Blending Pinsel in Granit eingefärbt und anschließend ein paar Sternchen Ton in Ton drauf gestempelt.
Unten kam ein Streifen des Designerpapiers “Ewiges Eden” in Seladon hin. In den Hintergrund habe ich Tannenzweige aus Seladon und Glamourpapier gelegt. In den Vordergrund habe ich ein Reh bzw. einen Hirsch aus dem Set “Weihnachten im Wald” gesetzt, die mit Memento gestempelt und mit Blends coloriert wurden. Der Weihnachtsgruß wurde in weiß auf schwarz embossed. Zum Schluss kam eine Leinenfadenschleife auf die Karte.

 

Hier seht ihr noch die Variante im Querformat im Detail.

 

Für die zweite Variante habe ich mich für typische Mädchenkarten entschieden.

 

Hier kam in den Hintergrund Kirschblüte Die Farbe wurde erneut mit einem Blending Pinsel aufgetragen. Die Schneeflocken wurden Ton in Ton gestempelt. Die große Schneeflocke passt perfekt zu dem gewählten Motiv.
Unten habe ich einen Streifen des Designerpapiers “Geruhsame Tage” in Schiefergrau gelegt. In den Vordergrund durfte hier ein Pinguin kommen, den ich mit rosa farbenen Accessoires ausgestattet habe. Der Weihnachtsgruß wurde erneut in weiß auf schwarz embossed. Eine silberfarbene Kordel bildet den Abschluss.

 

Auch hier könnt ihr die Karte im Querformat noch einmal im Detail sehen.

 

Ich hoffe, euch haben meine beiden simple & clean Varianten gefallen. In unserer Blog Hop Runde geht es nun mit der lieben Waltraud weiter. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Hüpfen!

Simone – https://lamonamia.wordpress.com/2021/12/06/weihnachtskarten-clean-and-simple-2/
Katja – hier seid ihr gerade :-)
Waltraud – https://stempelkeller.blogspot.com/2021/11/weihnachtskarten-clean-simple-pastello.html
Ximena – https://stampinxime.de/2021/12/06/weihnachtskarten-clean-and-simple/
Brigitta – https://brigittawunderbarverscrappt.blogspot.com/2021/11/pastello-designteam-bloghop_017908781.html
Anne-Katrin – https://aks-stempelwerk.com/2021/12/06/pastello-designteam-_-weihnachtskarten-clean-and-simple/
Pia – https://stampwithscraproomboom.blogspot.com/2021/12/pastello-design-team-weihnachten-clean.html
Patricia – https://patkolandkunst.blogspot.com/2021/11/pastello-blog-hop-clean-und-simple.html

Und natürlich wünsche ich euch noch einen schönen Abend!

Eure Katja

Verwendete Stampin’ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

2 Comments on PaStello Blog Hop – Clean and simple Weihnachtskarten

  1. Pia Gerhardt
    6. Dezember 2021 at 18:18 (1 Monat ago)

    Eine Karte schöner als die andere… Richtig toll!

  2. kleine-stempelmiez
    9. Dezember 2021 at 6:26 (1 Monat ago)

    Vielen, vielen lieben Dank, liebe Pia! Das freut mich sehr, dass sie dir gefallen. :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *