Stamping Sunday Blog Hop – Fun Fold

 

First of all before I start: Please click the dropdown box on the top right to translate to English.

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem Stamping Sunday Blog Hop im März. Wir haben dieses Mal ein tolles Thema – Fun Fold. Ich liebe ja außergewöhnliche Karten sehr und tüftel da auch gerne mal an bereits bestehenden Anleitungen herum. Ich habe mal wieder eine Pop Up Panel Karte im Querformat für den heutigen 80. Geburtstag der Lebensgefährtin meines Schwiegeropas gewerkelt und diese auf DIN lang angepasst, um darin noch zusätzlich einen Gutschein in einem Einsteckfach zu verstauen.

 

Vorn habe ich das wunderschöne Designerpapier “Tintenkunst” in Grün und Papaya aufgeklebt und die Karte mit einer Pergamentbanderole verschlossen. Anschließend kam eine Mattung in Papapya, ein Aufleger aus Pergamentpapier und ein Wellenetikett aus Grundweiß gelegt. Verziert habe ich die Karte mit einer Mohnblüte, Zweigen und einem passenden Spruch.

 

Beim Aufklappen der Karte, öffnet sich auch der Pop-Up Mechanismus und zeigt so den tollen Effekt der Karte,

 

Innen habe ich das passende grüne Designerpapier “Tintenkunst” aufgebracht und oben und unten eine weiße Mattung mit Blumen aus dem Set “Landsegen” in Papaya aufgestempelt. Der Geburtstagsgruß kommt aus dem Set “Kunstvolle Lagen” und wurde in schwarz gestempelt. Auf der unteren Mattung ist Platz für unsere persönlichen Wünsche.
Das Pop-Up Panel habe ich mit Cardstock in Papapya und weißen Kreisen verziert, die mit Blüten und mit Geburtstagswünschen bestückt wurden. Der Gutschein ist in ein Einsteckfach auf der Rückseite gesteckt und kann mit einer Griffmulde einfach herausgezogen werden.

 

Ich habe für euch das ursprüngliche Schnittmuster der Pop-Up Panelkarte im Querformat entsprechend hier angepasst, sodass ihr die Karte nachwerkeln könnt:

 

Hier sind alle Teilnehmer unseres Blog Hops aufgelistet. Ich wünsche euch viel Spaß beim Hüpfen!



Und natürlich wünsche ich euch einen schönen und hoffentlich ruhigen Sonntag!

Eure Katja

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

2 Comments on Stamping Sunday Blog Hop – Fun Fold

  1. Denita Wright-Smee
    28. März 2022 at 6:35 (6 Monaten ago)

    Absolutley beautiful, Katja. Thankyou for reviving the Pop up panel card. D x

  2. kleine-stempelmiez
    31. März 2022 at 6:52 (6 Monaten ago)

    Thank you a lot, Denita. I just lov pop-up panel cards a lot. :-)

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *