Stampin‘ Friends Blog Hop – Happy Holidays

First of all before I start: Please click the dropdown box on the top right to translate to English.

 

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem letzten Blog der Stampin‘ Friends in diesem Jahr. Wir gehen mit großen Schritten aufs Jahresende zu. Daher möchten wir euch passenderweise unsere Ideen rund ums Weihnachtsfest zeigen. Meine Idee ist entstanden, als ich beim Einkaufen die neuen Schokoladen Küsschen entdeckt habe, die in den Farben Blaubeere und Kupfer gehalten sind. Somit ist auch meine Karte und die passende Schiebebox für die Küsschen genau in diesen Farben gehalten.

 

Die Karte habe ich als Mini Karte im Format 10x10cm gewählt. Zunächst habe ich auf die Grundkarte in Flüsterweiß eine Mattung in Blaubeere geklebt. Anschließend kam eine weitere Mattung in Kupfer darauf. Ganz oben ist eine Mattung aus Seidenglanzpapier mit Dimensionals angebracht, die ich leicht in Aquarelltechnik in Blaubeere coloriert habe.
Danach habe ich einen Kranz aus dem Set „Alles, alles Gute“ in Kupfer darauf embossed. Die kleinen Sterne in Blaubeere um den Kranz stammen aus dem Set „Weihnachten daheim“. Unten rechts habe ich zwei kupferfarbene Zapfen angehängt und eine Schleife in Blaubeere aus dem Set „Alles, alles Gute“ aufgeklebt.

 

Die Schiebeschachtel habe ich in der Größe so gewerkelt, dass genau drei Reihen Küsschen und damit eine ganze Packung aus der Weihnachtsedition rein passen. Das Grundgerüst ist aus Blaubeere Karton gemacht. Den Deckel habe ich in Kupfer gewählt. Oben drauf kam eine Mattung aus Blaubeere und anschließend Flüsterweiß.
Mit dem Set „Wintermärchen“ habe ich einen Schneeflockenrand in Blaubeere gestempelt, wobei ich das Motiv vorher einmal auf Schmierpapier abgestempelt habe, damit es heller erscheint. Danach habe ich in die Mitte eine ausgestanzte Schneeflockenranke aus Kupferpapier, die mit den Thinlits „Flockengestöber“ entstanden ist, aufgebracht. In der Mitte kamen verschiedene Etiketten zum Einsatz. Ich habe ein Etikett für jede Gelegenheit in Blaubeere, ein Etikett nach Maß in Kupfer und ein Etikett Weihnachtstraditionen in Weiß mit entsprechendem Spruch zusammen geklebt.
Zum Schluss habe ich ein Metallic Garn in Kupfer unter das Etikett gelegt und ein paar einzelne kupferfarbene Schneeflocken auf der Box angebracht.

 

Wie immer findet ihr hier eine Übersicht mit den Links zu allen anderen Teilnehmern. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Durchhüpfen!

Morgen gibt es dann was ganz Neues bei mir zu entdecken. Ich zeig euch die ersten Make & Takes, die wir bei Onstage gewerkelt haben. Dabei durften wir das erste Mal ganz neue Stempelsets und Produkte aus dem kommenden Frühjahr- / Sommerkatalog ausprobieren.
Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei und lasst euch überraschen!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

6 Comments on Stampin‘ Friends Blog Hop – Happy Holidays

  1. Barbara Welch
    15. November 2018 at 23:02 (4 Wochen ago)

    Love the way you decorated the box of chocolates. The card is very pretty as well.

  2. kleine-stempelmiez
    16. November 2018 at 5:56 (4 Wochen ago)

    Thank you a lot, Barbara!

  3. Pia Gerhardt
    16. November 2018 at 6:21 (4 Wochen ago)

    Wirklich schöne Karte Katja, und die der Schokobox ist einfach der Hammer!

  4. kleine-stempelmiez
    16. November 2018 at 6:26 (4 Wochen ago)

    Vielen lieben Dank, Pia!

  5. Sue Vine
    16. November 2018 at 6:54 (4 Wochen ago)

    That chocolate box is awesome! Beautiful project, tfs

  6. kleine-stempelmiez
    16. November 2018 at 6:59 (4 Wochen ago)

    Thank you so much, Sue!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *