PaStello Blog Hop – Lieblingstechnik

 

Hallo ihr Lieben,

und herzlich Willkommen zu unserem Blog Hop vom Designteam PaStello im Monat November. Es dreht sich alles um unsere Lieblingstechniken, die wir euch dieses Mal vorstellen möchten. Bei der lieben Conni von Stempellicht habt ihr ja bereits ihr Projekt mit ihrer Lieblingstechnik entdecken können.

Ich zeige euch eine meiner allerliebsten Techniken. Wer mich und meine Projekte kennt, dass bei mir fast immer das Versamark Stempelkissen, mit passendem Embossingpulver und der Heißluftföhn zum Einsatz kommen. Ich liebe Embossing, auch Heißprägen genannt. Gerade für das Stempeln von Motiven in weiß finde ich diese Technik besonders toll. Ich habe Krönchenboxen mit Deckel gewerkelt, auf deren Seitenwänden das Embossen gut zur Geltung kommt. Dafür habe ich nämlich Motive auf Pergamentpapier gestempelt.

 

Für die Variante mit den Schneeflocken kam das Stempelset „Schneeflockenwünsche“ zum Einsatz. Ich habe den Pergamentstreifen mit verschiedenen Schneeflocken mit Versamark bestempelt und anschließend mit weißem Prägepulver embossed. Erst nach dem Embossen wurde der Streifen gefalzt. Dabei muss man sehr vorsichtig sein, da das Pergamentpapier schnell reißt.
Der Deckel und der Boden wurden aus Aquamarin bzw. Flieder Cardstock gewerkelt. Ich habe das Seitenteil in den Boden geklebt. Damit bekommt die Box mehr Halt. Den Deckel kann man ohne Probleme abnehmen und die Box so gut befüllen.

 

Vorn kam ein Anhänger in weiß mit einer passenden Schneeflocken ran. Der Gruß stammt aus einem meiner älteren Lieblingssets „Alles im Block“ und wurde in schwarz auf weiß gestempelt.

 

Die zweite Variante der Box ist natürlich gehalten mit einem Deckel in Tannengrün und Savanne. Hier habe ich die Seiten mit Tannenzweigen aus dem Set „Friedvolle Zweige“ und Glitzersternen aus dem Set „Verziert mit Liebe“ embossed.

 

Genau wie bei den Schneeflocken Boxen kann auch hier der Krönchendeckel abgenommen werden.

 

Verziert sind die Boxen mit einem Anhänger und dem süßen Rentier aus dem Set „Fireside Trimmings“.

 

Hier habe ich euch das Schnittmuster für die Boxen zusammengestellt. Bei Fragen stehe ich natürlich gern zur Verfügung. Ich wünsch euch viel Spaß beim Nachwerkeln!

 

In unserer Blog Hop Runde geht es nun mit der lieben Doro weiter. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Durchhüpfen!

Brigitte – https://stempelfantasie.com/2020/11/16/pastello-bloghop-lieblingstechnik/
Patricia – https://patkolandkunst.blogspot.com/2020/11/blog-hop-pastello-lieblingstechniken.html
Maren – https://stempelhaseblog.wordpress.com/2020/11/16/pastello-blog-hop-meine-lieblingstechnik/
Pia – https://stampwithscraproomboom.blogspot.com/2020/11/pastello-desing-team-blog-hop.html
Simone – https://lamonamia.wordpress.com/2020/11/16/meine-lieblingstechnik/
Anne-Katrin – https://aks-stempelwerk.com/2020/11/16/pastello-designteam_lieblingstechnik/
Conni – https://stempellicht.blogspot.com/2020/11/meine-lieblingstechnik-bloghop-pastello.html
Katja – hier seid ihr gerade :-)
Dorothee – https://dorobuhn.de/?p=24245
Waltraud – https://stempelkeller.blogspot.com/2020/11/pastello-designteam-bloghop-meine.html
Zsuzsánna – https://zsushomeofart.at/pastello-blog-hop-nov/

Und natürlich wünsche ich euch auch noch einen schönen Montag Abend. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

4 Comments on PaStello Blog Hop – Lieblingstechnik

  1. Waltraud
    16. November 2020 at 18:30 (1 Woche ago)

    Hallo Katja,
    wow, das sieht aber sehr edel aus.
    Was für eine schöne Geschenkidee. Als Windlicht schaut das bestimmt sehr schön aus mit dem Transparentpapier.
    Ganz toll umgesetzt.
    LG Waltraud

  2. Conni
    16. November 2020 at 20:08 (1 Woche ago)

    Klasse die sehen wunderschön aus.

  3. kleine-stempelmiez
    17. November 2020 at 6:20 (1 Woche ago)

    Vielen herzlichen Dank, liebe Conni!

  4. kleine-stempelmiez
    17. November 2020 at 6:21 (1 Woche ago)

    Liebe Waltraud,

    vielen herzlichen Dank. Ich denke auch, dass die Boxen auch als Windlicht richtig toll ausschauen. Ich mag es aber auch, wenn man das Geschenk durch die Box leicht erahnen kann. Auch diese Optik hat was für sich.
    Liebe Grüße
    Katja

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Comment *