Kreativ durch den Advent – December Daily

 

Hallo ihr Lieben,

auch in diesem Jahr möchte ich euch während der Adventszeit einige kreative Ideen zeigen. Passend zum 1. Dezember starten wir heute mit unserem December Daily, ein Foto- und Erinnerungsalbum an diesen doch sehr besonderen Advent. Die Grundidee für dieses tolle Album habe ich bei einem Workshop der lieben Nadine von Stamp & Create bekommen. Ihre Workshopprojekte sind ein Traum! Ich hab das Album dann nach unseren Bedürfnissen angepasst und ein bisschen abgewandelt. Es folgen jetzt viele Fotos, mit denen ihr hoffentlich einen Einblick in das gute Stück bekommt. :-)

Das Grundgerüst besteht aus Graupappe, die ich mit Buchbinderleinen in schwarz zusammengebunden und mit Deisgnerpapier von Alexandra Renke bezogen habe. Oben drauf kam ein Aufleger, der ebenfalls mit Designerpapier von Renke und einem Weihnachtsspruch aus dem gleichen Haus verziert wurde.

 

Der Aufleger ist mit Hilfe von Magneten befestigt, sodass das Buch zusammengehalten wird, aber auch problemlos geöffnet werden kann.

 

Für das Innenteil habe ich das Listen-Liebe Set „Weihnachten“ von Odernichtoderdoch verwendet und damit einige Seiten zum Eintragen gewerkelt. Gleich auf der ersten Seite befindet sich ein Dezemberplaner.

 

Die Seiten wurden ebenfalls mit Designerpapier bezogen.

 

Klappt man diese nach rechts, öffnen sich eine Weihnachts-Bucketliste und ein Projektplaner, was ja für mich genau das Richtige ist!

 

Klappt man dann die Seiten nach links, kommt ein Einsteckfach zum Vorschein, in das ich Menüplaner, Feiertagsplaner und Bastelideen gesteckt habe.

 

Klappt man das komplette linke Innenteil um, wird die rechte Seite sichtbar, hinter der sich gleich ein weiteres Einsteckfach mit Wunschzetteln und Geschenkeplaner versteckt.

 

Ganz innen drin befinden sich drei Wasserfallelemente, auf denen man Fotos und Erinnerungen der einzelnen Adventstage festhalten kann. Ich habe Karteireiter an die Elemente angebracht, damit sie leichter umgeschlagen werden können.

 

Ich hoffe, dass euch dieses December Daily gefallen hat. Manchmal ist es ganz schön schwierig, das Ganze gut als Bilder festhalten zu können. Ich wünsch euch einen guten Start in den Dezember!

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.