Kreativ durch den Advent – Diagonalboxen im XXL Format

 

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen hatte ich euch hier kleine Diagonalboxen gezeigt, in die eine Badekugel passen. Nun habe ich mir die gleiche Boxenart noch einmal vorgenommen und sie im XXL Format gewerkelt. Den Unterschied in der Größe könnt ihr besonders gut im direkten Vergleich mit der kleinen Box erkennen.

 

Die Boxen sind aus extrastarkem Flüsterweißkarton gewerkelt. Bei der ersten Variante habe ich genau wie bei der kleinen Box Designerpapier „Schneeflockentraum“ in Aquamarin auf die Box geklebt.. Oben drauf kam ein Weihnachtsstern und Tannenzweige.

 

Für vorn habe ich ein zweiteiliges Etikett mit Hilfe der Stanzen „Tierische Freunde“ erstellt. Der obere Teil ist aus Pergamentpapier entstanden und wurde mit dem Schneeflocken Prägefolder geprägt. Unten ist Flüsterweiß aufgeklebt. Als Motiv habe ich mich für den kleinen Elfen aus dem Set „Don’t stop believin'“ entschieden. Ich habe ihn mit Blends coloriert. Der Weihnachtsspruch stammt aus dem Set „Verziert mit Liebe“ und wurde in weiß auf schwarz embossed.

 

Die Innenbox wurde ebenfalls aus extrastarkem Flüsterweißkarton gewerkelt und direkt in das Grundgerüst geklebt.

 

Ich habe auch noch zwei klassische Boxen in grün und weiß erstellt. Die grüne Box ist mit dem Designerpapier „Klassische Weihnachten“ verziert. Auch hier kam oben drauf ein Weihnachtsstern. Das Etikett ist wie bei der ersten Variante aus zwei Teilen gewerkelt und hat den Hirsch aus dem Set „Weihnachtspost“ bekommen.

 

Für die rote Variante habe ich Designerpapier „Adventsstädtchen“ in Blutorange genommen. Auch hier kam ein Weihnachtsstern auf den Deckel und der Hirsch mit Tannenzweigen auf das Etikett.

 

Damit auch ihr die Box zu Hause nachwerkeln könnt, habe ich euch hier das Schnittmuster der Einzelteile zusammengestellt. Es ist eine wahre Materialschlacht. ;-) Falls ihr Fragen habt, stehe ich euch natürlich gern zur Verfügung. Ich wünsch euch ganz viel Spaß beim Basteln!

 

Morgen zeige ich euch ein paar besondere Weihnachtskarten. Ich hoffe, ihr seid dann wieder mit dabei. Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Tag. Passt auf euch auf und bleibt gesund!

Eure Katja

Verwendete Stampin‘ Up! Produkte:

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

Comments are closed.