Digitaler Adventskalender – Türchen Nummer 3

Hallo ihr Lieben,

nachdem euch gestern Tanja das zweite Türchen geöffnet hat und ihre Gutscheintüte gezeigt hat, bin ich nun wieder an der Reihe und zeige euch heute, was sich hinter Türchen Nummer 3 verbirgt.

Passend zum ersten Advent zeige ich euch heute unser Adventsgesteck. Ich hab mich dieses Mal für eine längliche Form statt des üblichen Kranzes entschieden. Aber natürlich musste vier Kerzen drauf.

Von den Farben her wollte ich es pastellig haben und bin bei Zartrosa und Aquamarin in Kobination mit Glutrot und Flüsterweiß gelandet. Ich habe vier große Blockkerzen in rosa und weiß hergenommen und diese zunächst mit einem Stück Farbkarton in Glutrot umwickelt, welches ich vorher geprägt habe.
Danach habe ich ein Etikett mit dem Stempelset „Labels to love“ in Glutrot gestempelt und anschließend mit der Etiketten Stanze aus dem Herbst- / Winterkatalog ausgestanzt. Die Zahlen eins bis vier habe ich als Wort mit dem „Brushwork Alphabet“ Stempelset in schwarz auf die Etiketten gestempelt.
Zum Schluss habe ich die Zahlen mit einer Mini Klammer an den Glutrot Streifen gehängt und mit einem Buchsbaumkranz, einer Ornamentenkugel in Silber und einer kleinen Schleife aus schimmerndem Geschenkband in Aquamarin verziert.

 

Die Kerzen habe ich nun auf ein großes, weißes Tablett gestellt und dieses mit Tannenbäumen, einem Weihnachtsmann, Sternen und Kugeln in passenden Farben ausdekoriert.

Nun kann der erste Advent bei uns heute kommen und wir werden schon beim Frühstück die erste Kerze anzünden. Ich wünsche euch ebenfalls einen wunderbaren ersten Advent. Morgen wird dann Tanja mit euch Türchen Nummer 4 vier öffnen.

Ich möchte euch nun noch kurz an unser Gewinnspiel erinnern. Für jeden Kommentar direkt auf unsere Blogbeiträge, sowie jedes Like und jeden Kommentar bei Facebook, den ihr uns bis zum 24. Dezember schenkt, könnt ihr euch ein Los ergattern, mit dem ihr am Ende des Advents jeweils einen Warengutschein bei Tanja und bei mir gewinnen könnt!

Bisherige Türchen:

1. Dezember
2. Dezember
3. Dezember

Eure Katja

 

Teile diesen Beitrag, wenn er dir gefällt:

6 Comments on Digitaler Adventskalender – Türchen Nummer 3

  1. Biggi
    3. Dezember 2017 at 12:58 (8 Monaten ago)

    …♡☆♡☆♡….oooh ist das traumhaft wunderschön.
    Schönen Adventssonntag.
    LG
    Biggi

  2. kleine-stempelmiez
    3. Dezember 2017 at 21:07 (8 Monaten ago)

    Liebe Biggi,

    Vielen lieben Dank!
    Meine Kinder fanden es auch richtig toll, die erste Kerze anzuzünden.
    Schönen ersten Advent wünsche ich dir!
    Liebe Grüße Katja

  3. Nicole G.
    6. Dezember 2017 at 20:54 (8 Monaten ago)

    Hallo,

    oohhh. Der „Adventskranz“ gefällt mir sehr gut. Ich glaube ich muß dieses Jahr den Baum doch auch in Rosa schmücken.. dann brauche ich doch noch neue Kugeln ;-) Grau mit Rosa finde ich auch total schön.

    LG
    Nicole G.

  4. kleine-stempelmiez
    7. Dezember 2017 at 6:45 (8 Monaten ago)

    Hallo Nicole,

    vielen lieben Dank für dein Lob. Ich mag die Farbkombi in diesem Jahr total gerne und vor allem braucht man nicht gleich komplett neue Kugeln und kann ein paar schon vorhandene miteinander kombinieren. :-)
    Grau und Rosa ist ne tolle Kombi. Mag ich auch total gerne.

    LG Katja

  5. Nina
    12. Dezember 2017 at 18:21 (8 Monaten ago)

    Hallo Katja,
    mal ein ganz anderer Adventskranz. Da bei mir bis heute wegen des Umzugs noch keiner steht, werde ich mir deine Idee mopsen sobald ich die Kerzen gefunden habe.
    Vielen lieben Dank für die Idee :)

    Nina

  6. kleine-stempelmiez
    13. Dezember 2017 at 9:38 (8 Monaten ago)

    Hallo Nina,

    die Idee ist super schnell umgesetzt und lässt sich auch im Umzugschaos noch schnell nachmachen. Ich wünsch dir viel Spaß dabei!
    Vielen Dank für deinen Kommentar!

    Liebe Grüße
    Katja